Seite 1 von 1

Mens hervorrufen

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 18:10
von this-is-me
Hey, man hört ja immer wieder, dass es Dinge gibt, die die Periode schneller hervorrufen.
Habe mal gehört Zimt und GV hilft. Stimmt das? :D
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 18:27
von Krachbum
Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht :lol:

Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.

Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 18:36
von this-is-me
Krachbum hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 18:27 Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht :lol:

Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.

Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.
Genau, ich meine auch eine Beschleunigung, wenn sie eh schon erwartet wird :)

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 18:39
von -V-
Soll die Frage in Verbindung mit deinem anderem Thread stehen?

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 18:43
von this-is-me
-V- hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 18:39 Soll die Frage in Verbindung mit deinem anderem Thread stehen?
Nein, nicht wirklich :D
Interessiert mich generell.

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 18:34
von NeuHier5a0fee4
Na also will man nicht eher, dass sie nicht kommt?!
😂
Mir wären immer noch 3-4 Tage extra lieber. 😉🤣

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 15:05
von Unikko
Also bei mir hilft Sport, zumindest dann wenn man schon merkt, dass sie kommt aber noch keine Blutung da ist ;)

Re: Mens hervorrufen

Verfasst: Freitag 4. März 2022, 15:28
von Erdbeerliese
Vitamin C soll helfen.
Vitamin C erhöht nämlich den Östrogenspiegel und senkt den Progesteron Gehalt. Es werden damit zwei weibliche Hormone beeinflusst.
Der Östrogenspiegel sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der geringe Progesteron Gehalt minimiert die Dicke der Gebärmutterschleimhaut.
Ich habe Vitamin C schön öfters gegen Ende des Zykluses genommen und manchmal hat es dann auch geklappt aber nicht immer. Probieren schadet nicht.