Heftige Blutungen, flüssig mit Klumpen

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Heftige Blutungen, flüssig mit Klumpen

Beitrag von Meami »

Hallöchen ihr Lieben :love:
Ich möchte kurz mal etwas schreiben und hoffe gleichgesinnte zu finden.
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren immer sehr heftige Menstruationsblutungen mit dicken Klumpen. Das führte dazu, dass meine Eisenspeicher komplett leer waren. Aus diesem Grund habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren die Minipille genommen. Da war erstmal Ruhe im Karton.

Vor 5 Monaten habe ich diese aber komplett abgesetzt, weil ich davon auch irgendwie Depressionen Haarausfall und keine Libido mehr hatte. Ich wollte das nicht mehr. Nun ja, ich bin seit 5 Monaten nun wieder im normalen Zyklus mit Libido :love: und allem drum und ran.

Die letzten Monate war meine Regelblutung soweit ok und PMS hatte ich fast gar nicht mehr, was ebenfalls immer sehr heftig trotz Minipille war. Es wurde allerdings von Zyklus zu Zyklus immer mehr mit der Blutung. Heute bin ich beim 3. Menstag und ich blute echt sehr doll. PMS war diesmal auch mehr vorhanden. Diese heftige Blutung fing bereits gestern an, war auch fast wie Wasser und heute morgen bin ich komplett ausgelaufen mit dicken Klumpen. Hatte auch Krämpfe wie immer. Normal müsste das sich heute im Laufe des Tages legen.

Ich wollte einfach mal fragen, ob von euch jemand auch mit so heftigen Blutungen zu kämpfen hat. Meine Mens ist aber am 5. Tag immer weg oder manchmal auch schon am 4. Tag. Ich nutze eine Menstasse von Lunette, die größte Größe. Und die ist oft nach einer Stunde voll. Max. 2. Nutze immer eine Menstruationsschlüppi u dort noch eine Binde rein wenn ich raus gehe.

Vor ein paar Jahren hatte ich da regelrecht Panik, wenn ich raus musste, aber jetzt geht es, solange ich die Binde noch mit dabei hab.

Ja das war es schon. Sonst geht es mir während der Mens aber gut :) bis auf die heftige Blutung halt.

LG
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Heftige Blutungen, flüssig mit Klumpen

Beitrag von Evi_98 »

Hallo Meami!

Ich selbst habe nicht mit so heftigen Blutungen zu kämpfen, wollte mich aber erkundigen, ob du mit den heftigen Blutungen schon einmal beim Frauenarzt warst. Sehr starke Blutungen können als häufigere Ursache zum Beispiel Gebärmuttermyome als Ursache haben, was möglicherweise einmal abgecheckt werden könnte. Auch eine Blutgerinnungsstörung könnte dahinterstecken. "Gute Besserung"! (wenn man das in dem Fall wünscht?)

Herzlichen Glückwunsch zur wiedererlangten Libido nach Absetzen der Minipille! :)
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten