Mittel gegen Schmerzen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Telena
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:15

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Telena »

Beides wunderbare Tipps, Maat. Tees mit Schafgarbe und Gänsefingerkraut trinke ich auch immer. Das hilft mir ganz gut ab dem zweiten Tag der Periode wenn die Schmerzen an sich nicht mehr so stark sind. Am Anfang komme ich leider oft nicht ohne Schmerzmittel aus - habe da schon viele Hausmittel ausprobiert.
Bild
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von KleinBoms »

Der Thread wurde zwar vor einem Jahr das letzte Mal genutzt aber ich hole ihn mal wieder hervor. Und zwar läuft in letzter Zeit immer mal eine Fernsehwerbung zu den "ThermaCare Wärmeauflagen bei Regelschmerzen". Anscheinend klebt man die vorne in den Slip und dann geben sie wie andere Wärmepflaster Wärme auf den Unterbauch ab, was dann halt wie eine Wärmflasche gegen Mensschmerzen helfen soll.

Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Ich finde Wärme bei Regelschmerzen eigentlich sehr angenehm und wenn mir solche Pflaster helfen, unterwegs auf Schmerztabletten verzichten zu können, lege ich mir die vielleicht mal zu.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von doit »

Hy Klein Boms,

ich habe die neuen ThermaCare Auflagen noch nicht ausprobiert, hab sie mir aber schon vorgemerkt für den nächsten Apothekeneinkauf.
Habe allerdings ab und zu schon die Auflagen für den Rücken zweckentfremdet und bei Regelschmerzen angewendet und es hat mal auch am Bauch problemlos geklappt - aufgeklebt, Slip drüber und gut war.

schöne Grüße!
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von KleinBoms »

Cool, das hört sich ja schonmal gut an. Berichte mal, wenn du es ausprobiert hast!
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Ziva1987 »

Ich habe heute über verschiedene Kräutertees gelesen.
Schafgarbe und Frauenmantel klappte bei mir gar nicht.
Aber evtl ist eine Kombination mit Wermut, Zinnkraut und Melisse wirksamer? (Ich habe oft zu den Tagen auch noch Darmprobleme)
Hat jemand noch andere Teeerfahrungen gemacht?
Bis jetzt habe ich noch keine Globuli gefunden, die mir geholfen haben!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten