Mittel gegen Schmerzen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Blaustern »

Hallo

meine Mens am Ende dieses Zyklus trifft sehr wahrscheinlich mit einem für mich sehr wichtigen Termin zusammen, bei dem ich fit sein muss. Leider habe ich am Beginn meiner Periode immer sehr starke Schmerzen. Mich würde jetzt interessieren, was ihr macht, um an solchen Tagen fit zu sein. Mein bisheriger Plan ist, den ganzen Zyklus über Magnesium zu nehmen und an dem Tag selbst im Notfall Schmerztabletten zu nehmen. Aber noch besser wäre es natürlich, wenn ich vermeiden könnte, dass sich die starken Schmerzen überhaupt einstellen. Die Taktik, sich mit einer Wärmflasche hinzulegen geht an diesem Tag leider nicht. Freu mich über eure Tipps!

LG Blaustern
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
Sbab
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:30

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Sbab »

Dolormin für Frauen (präventiv 2 Stück nehmen), wirkt innerhalb 1/2 bis 1 Stunde. Der Wirkstoff ist Naproxen, auch billiger als Generika z.B. von Ratiopharm zu haben.
linch3n

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von linch3n »

Ich nehm Ovaria comp. Globuli gegen die Schmerzen. Die kann ich so oft am Tag nehmen wie ich es brauche, sobald die Schmerzen auftreten. Bei mir helfen sie sehr gut und vor allem auch ziemlich schnell. Da muss ich mir dann nicht den ganzen Tag Schmerztabletten einwerfen, die man auch nur alle paar Stunden nehmen darf

Lg
Sbab
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:30

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Sbab »

linch3n hat geschrieben:Da muss ich mir dann nicht den ganzen Tag Schmerztabletten einwerfen, die man auch nur alle paar Stunden nehmen darf
Von Dolormin für Frauen/Naproxen reichen ein bis zwei pro Tag oder auch pro ganzen Zyklus.
linch3n

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von linch3n »

Sbab hat geschrieben:
linch3n hat geschrieben:Da muss ich mir dann nicht den ganzen Tag Schmerztabletten einwerfen, die man auch nur alle paar Stunden nehmen darf
Von Dolormin für Frauen/Naproxen reichen ein bis zwei pro Tag oder auch pro ganzen Zyklus.
ah, ok ;) Aber ich persönlich vermeide Tabletten so gut es geht. Finde es schon genug, wenn ich mir zum Zyklusanfang immer Paracetamol einwerfen muss.
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Blaustern »

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe schon Schmerztabletten die mir helfen, daher werde ich Dolormin für die Frau an dem Tag nicht ausprobieren, nicht dass ich ausgerechnet diese nicht vertrage. Außerdem wären mir Alternativen zu Schmerztabletten lieber. Da es um Sport geht, möcht ich mir da nicht zu viele Tabletten schmeißen. Die Globuli werde ich mir mal näher ansehen. Vielen Dank für eure Tipps!
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
lucylausi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 15:18

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von lucylausi »

Hallo!

Also da es um Sport geht, weiß ich auch nicht, ob das das Richtige für dich ist:
Wärmepads! Ich habe letzten Zyklus das Thermocare verwendet, einfach anstelle
des Rückens auf den Bauch gelegt. Hat gut funktioniert, wie eine mobile Wärmeflasche.
Das fällt auch nicht auf, weil die pads total dünn sind und man sie unter der Kleidung nicht sieht.
Also einfach mal ausprobieren!

LG
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Blaustern »

oh ja die Dinger sind super. Ich hatte die für meine VErspannung am Rücken. Leider keine Lösung, da ich schwimmen muss. *g* sähe aber unter dem BAdeanzug bestimmt lustig aus. Vielleicht habe ich auch Glück und die MEns kommt später. Trotzdem hätte ich gern eine Lösung falls sie an dem Tag kommt.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
kaffeepurist

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von kaffeepurist »

Dolormin extra. Jedoch helfen die auch nicht immer.
das letzte mal wurde ich bei einer wichtigen Veranstaltung für 4 Std nach Hause gefahren,
weil es nicht sicher war, ob ich es ohne weiteres mit dem Fahrrad nach Hause schaffe.
(Mal schauen was mein FA dazu sagt.)
kaffeepurist

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von kaffeepurist »

Naproxen 500
Die meisten Apotheken müssen es bestellen und es ist verschreibungspflichtig.

In niedrigeren Dosen auch erhältlich als Naproxen 250 -glaube ich
und in Dolormin für Frauen enthalten.

Wer mehr wissen will: fragt google oder spreche mit seinem Arzt :D

Liebe Grüße
k.
Antworten