Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

Hallöchen,
vielen DAnk! Leider komme ich halt mit meinen kurzen Fingern (habe auch Kinderhände) nur ganz selten an den MuMu überhaupt ran...
Ich versuchs heute Abend eventuell noch mal- nach einem Glas Rotwein, da bin ich dann vielleicht entspannter und schmerzfreier ;-)

Und das mit dem Ladycup sollte ich wohl wirklich noch mal testen... Wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit gemacht habt...
Wobei mir dieser Ring bei Meluna sehr gut gefällt...

Ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich hab festgestellt, dass man den Ring, Knubbel, Stiel an den Tassen wirklich nicht brauch. Ziehen kann man daran ja eh nicht wirklich, besser ist es eben, ihn mit 2 Fingern unten zusammenzudrücken. Aber ich denke, wenn man die Tasse immer wieder benutzt, wird man immer sicherer. Viel Erfolg.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

Hmm, also vorgestern war ich seeeehr froh, dass das Teil so einen Ring hatte, weil ich an was andres ja gar nicht mehr ran gekommen bin mit meinen Fingerchen... seufz.
Was man alles so lernen muss in seinem Leben... ;-)

Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee mit diesen Dingern echt gut, vor allem, weil wir ja nun ohne hormonelle Verhütung die Mens. gar nicht mehr schieben können - und wenn ich dann nur denke, ich bin im Urlaub, irgendwo im Süden und muss dauernd auf irgendwelchen seltsamen Toiletten meine Tampons wechseln... bäh!
Also, Ladycup, ich komme... :-)
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

hast du den Cup entfernt bekommen? Sonst solltest du den dringend von deinem FA entfernen lassen!
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

ja, der ist raus! Es gab eine mittelgroße Sauerei - weil er wohl doch ganz gut saß (obwohl die Ecke nicht ausgeklappt war) und ich tatsächlich meine Tage in der Zeit bekommen hatte, in der das Teil in mir festgewachsen schien...
aber er ist raus :-) Wenn meine Finger nicht so kurz wären, wäre das auch alles einfacher...
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja immer diese blöden Kinderhände :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

deshalb meinte ich ja, in der Dusche machen. Na dann ist ja alles gut :-) vorerst. Willst du einen neuen Versuch starten? Vielleicht mit einer größeren, längeren Tasse?

edit: ah Ladycup willst du probieren? Den hab ich auch. Bin zufrieden, hab aber auch lange Finger ;-)zumindest ploppt der auch richtig gut, merkst du schon in der Hand.
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

Naja, einmal versuche ich es noch mit der L-Tasse Meluna, vielleicht heute Abend... Und dann sehen wir weiter.
Ansonsten halt doch Ladycup...
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich hab jetzt hier http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=44749 gelesen, dass die meisten am zufriedensten sind mit der Lunette.
Dort ist man mit der Meluna auch zufriedener als mit der Ladycup. Komischerweise aber auch die meisten Unzufriedenen. Meluna ist die, wo der Unterschied zwischen zufrieden und unzufrieden ganz eng ist. Merkwürdig. :think:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

So, trotz der abweichenden Bewertung im andeen Forum hab ich mir am WE einen Ladycup bestellt. Ist heut angekommen und steht schon bereit für die nahende Mens :clap: Schauen wir mal... :geek:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten