Menstruationstassen

Rund um die Blutung
NeuHier5a0fee4
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:32

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NeuHier5a0fee4 »

Ja, hab ja beide von selben Marke.
Ich werde das nächste Mal nochmal probieren.
Genau das ist ja das Problem.
Sie haben unterschiedliche Weichheit, Größe,....und wie gesagt, im Sinne der Erfindung ist es ja nicht x zu kaufen und sie dann ungenutzt zu besitzen.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nenakru »

Wie gesagt, bei mir wenn was daneben geht ist die Tasse zu weich. Ich spüre das aber dann auch, dass sie irgendwie zusammengedrückt wird wenn ich eine falsche Bewegung mache und was dran vorbei läuft.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kiliki »

Bei meiner ersten Tasse ging auch immer etwas daneben, obwohl sie nicht voll war. Als ich dann eine Nummer größer probiert habe, hat es auf einmal wunderbar geklappt. Vielleicht hat mein Muttermund in die kleine zu sehr rein geragt. Gibt es denn eine der beiden tassen, die etwas besser funktioniert oder beide gleich?
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
NeuHier5a0fee4
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:32

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NeuHier5a0fee4 »

Waren was Auslaufen betrifft beide gleich, aber größere hat mehr gedrückt und ich hatte Fremdkörpergefühl.
Jetzt denk ich mir aber, da ich das letztens bei kleineren auch hatte, dass sie zu tief saß.
Werde es nochmal probieren demnächst.
Im Grunde ist nämlich das Feeling mit Tasse, was Scheide bzgl Feuchtigkeit betrifft top im Gegensatz zu Tampons.
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Holobiont »

Also ich hatte die ganze Zeit Probleme mit Cubs. Ich habe mir jetzt meine letzte Hoffnung gekauft. Die Fun Cubs von der Fun Factory. Habe heute meinen ersten Zyklustag und ich muss sagen, dass ich noch nie so ein gutes Tragegefühl hatte. Ich kann zwar noch nicht sagen, wie dicht sie ist, dafür ist es noch zu früh, aber sie ist vom Aufbau her auch ganz anders, als andere. Viel ergonomischer und angeblich an die Form der Vagina angepasst. Die Bewertungen bei diversen Shopping Portalen sprechen Bände. Sie scheint für viele mit ähnlichen Problemen der Gamechanger zu sein. Das tolle ist, dass die Cubs im Doppelpack kommen. Wenn man sich unsicher ist, dann bekommt man eine kleine und eine größere Tasse, die man entweder für verschiedene stärken der Mens nehmen kann oder um herauszufinden, welche die passende Größe ist. Man kann sich auch ein Doppelpack mit der gleichen Größe bestellen und die Tasche ist antibakteriell.
Hatte vorher eine Melura Tasse und die hat so weh getan, wenn sie aufgespannt hatte.

Bin bis jetzt hin und weg von der Tasse, weil sie sich wirklich gut anfühlt. Habe auch das Gefühl, dass ich dank Nfp erst checke, wo die überhaupt sitzen muss. Ich werde berichten, wie dicht sie ist, aber es scheint wirklich für viele ddie Veränderung zu sein.
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Holobiont »

Also mein Fazit nach meinem ersten starken Blutungstag ist, dass die Tasse wunderbar sitzt! Endlich laufe ich nicht mehr aus und das ohne Schmerzen und ohne, dass mein Urinstrahl von der Tasse gestört wird. Fun Cub it is! :love:
Maya.0109
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Maya.0109 »

Hey zusammen 🙈 ich würde gerne von Tampons auf die Tasse wechseln, da ich eine ordentlich starke Blutung hab und mit Tampons IMMER was daneben geht. Ich hab mir eine Tasse von Selena.care gekauft aber komme überhaupt nicht zurecht :crazy: ich finde es super schwierig sie zu Falten und einzusetzen. Vom entfernen will ich gar nicht erst anfangen. Sie rutscht hoch und bekomme sie dann nicht wieder so einfach wieder heraus :cry: ist die Tasse zu hart? Ich muss dabei sagen das ich viel Sport mache. 2x Krafttraining 2/3x Joggen
Ist mein Beckenboden zu stark? Könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen oder mir sagen was ich genau falsch mache?
Ich werd mit den Tampons noch irre.
Liebe Grüße Maya
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Wie lange benutzt du die Tasse schon? Prinzipiell ist es zum großen Teil auch einfach Übungssache. Was genau ist das Problem beim Falten/Einsetzen? Es gibt mehrere Varianten die Tasse zu falten. Kommst du beim rausnehmen nicht mehr ran oder ist was anderes das Problem?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten