Menstruationstassen

Rund um die Blutung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

doch doch der hat ne PZN, aber das heißt noch lange nicht, dass der Großhandel das auch führt (Wirtschaftlichkeitsprinzip, was keiner will, wird auch nicht an Lager gelegt). Bei Kosmetik gibt es ja auch viele Sachen die nur bestimmte Vertriebspartner führen dürfen (bei RochePosay zb), das bekommste trotz PZN auch nicht beim Großhandel...

naja egal, hatte gehofft er hätte es, ist aber kein geführter Lagerartikel-dh. die können es nur disponieren, sprich extra für mich bestellen und da kommt natürlich Porto und Wartezeit dazu und DANN kann ichs auch online bestellen.... großartige Auswahl gibt es bei den in den Apotheken erhältlichen auch nicht, weiß und Pink glaub ich in S oder L, dat wars.. wär nur praktisch gewesen weil ich ihn innerhalb von 4 stunden gehabt hätte und natürlich auch nur den Einkaufspreis + MwSt hätte zahlen müssen :mrgreen: 8-)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Ich hab nicht gewusst wie das System bei Apotheken funktioniert, ich hätte vermutet, dass sei einfacher dran kommen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

in apotheken is vieles nicht so einfach wie die leute denken :D :D

mal abgesehen von die lieferverfügbarkeit, gibt es da noch die blöden rabattverträge, viele minusgeschäfte, genehmigungen und kostenvoranschläge ohne ende, grundlos retaxierungen auf null... sowas bekommen die kunden halt nicht mit, das klärt man "backoffice" ab. versteht ja auch niemand, nichtmal wir können vieles nachvollziehen.. viel schikane ;-)
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

Hey Mädels,
wollt euch nur sagen es klappt ganz gut inzwischen.
LG und hoch die Tassen.
Pam
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

:thumbup: :clap:
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

... :geek: und ich habe von einer interessanten Technik gelesen sie raus zu bekommen: Den unteren Teil etwas nach oben hin eindrücken/andrücken - so löst sich der Unterdruck wohl ebenfalls. Habe ich aber noch nicht getestet. Hängt bestimmt auch etwas vom Material und der Größe ab.
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
petitcoeur

Re: Menstruationstassen

Beitrag von petitcoeur »

Zu der Apothekengeschichte:

Als ich mit den Menstassen anfing, habe ich das mit Lady Cup auch gelesen. Bin also mit sämtlichen PZNs von LadyCup in unsere Apotheken im Umkreis gefahren. Ich muss sagen, wir wohnen ländlich, also sind nur kleinere Dorf-Apotheken. War immerhin in 5 Apos. Keiner Apothekerin war das bekannt, dass es sowas überhaupt gibt. OK, habe sie dann freundlich aufgeklärt. Denn als mich eine fragte: "Wofür nimmt man das? um die Menge abzumessen?" :? Dacht ich mir, hier ist Aufklärung gefragt.
Nun - einige Monate nach meiner Bestell-Kauf-Versuchaktion - berichtete mir meine beste Freundin, dass sie in ihrer Stamm-Apotheke (wo ich auch nachgefragt habe) die Tassen gesehen hat :clap: Also haben die wohl auf Gut Glück dann mal welche bestellt und versuchen nun die an den Mann - äh die Frau - zu bringen...
Find ich toll!

LG
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

@ petitCoeur

ja das is doch mal super!! ... wie gesagt in meiner Apotheke bekommen wir die gar nicht geliefert, das ist halt abhängig vom jeweiligen Großhandel :?
Bei uns ist aber auch die Nachfrage überhaupt nicht da... da wir die KiWu Klinik nebenan haben, liegt der Schwerpunkt eher woanders ;)

ich muss aber eingestehen, dass ich die vorher auch nicht kannte und auch nie etwas darüber gelernt habe... im Studium bzw den Schulen hat man da einfach andere Schwerpunkte als "monatshygieneartikel" ;)
petitcoeur

Re: Menstruationstassen

Beitrag von petitcoeur »

Also als ich danach gefragt habe, waren die auch bei ihren Lieferanten/auf Lager nicht zu haben. Können die ja im Computer gucken. Also hat die Apothekerin sie wohl auf anderem Wege bestellt, weil sie 1. nun wusste, dass es sowas gibt und 2. es als so gut empfunden hat, dass sie sie in ihrer apo anbietet. Muss demnächst selbst mal gucken gehen, welche das nun sind.

LG
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

Hallo Tigalillie, klappt das bei dir nun mit der Tasse?

Habe die letzten Tage eure Beiträge gelesen, in der Hoffnung, eine Lösung für meine Neuerrungenschaft von Meluna zu finden. Aber egal, welche Falttechnik, bei mir ploppt nix auf... Auch nicht mit der '7'... Hab die M mit Ring und der Ring geht auch nur bis kurz hinter den Scheideneingang zu schieben.

Rein und raus geht grundsätzlich gut, nur aufploppen tut nix. Drehe, schiebe, ziehe, nix.

Jemand noch eine Idee?

Momentan bin ich noch in der Trockenübung, ploppt es leichter auf im 'Ernstfall'?

Vielen Dank für eure Tipps!
Antworten