Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Krawallninchen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Krawallninchen »

Drum herum fühlen kann ich auch nicht - wirklich drehen ebenso wenig, nur ein bischen. Ich hab aber das Gefühl, dass so weit alles ganz gut funktioniert. Ich bin gespannt!
SchneeEule hat geschrieben:Eigentlich ist sie für mich schon jetzt zusammen mit nfp die beste Entdeckung des Jahres :thumbup:
Dem kann ich mich hoffentlich dauerhaft anschließen. :love:
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von patschulli »

SchneeEule hat geschrieben:Eigentlich ist sie für mich schon jetzt zusammen mit nfp die beste Entdeckung des Jahres :thumbup:
Meine besten Entdeckungen:
2011: Mein Freund
2012: NFP
2013: Menstruationstasse
:lol:

Hab gerade wieder das glück das Teilchen zu gebrauchen (dachte schon die Mens kommt nie) und dieses Mal hats wesentlich besser geklappt als beim ersten Zyklus. Ich weiß bloß nicht ob ich ständig die ganz dünnen gleinen Slipeinlagen tragen soll oder nicht (wegen dem Blut beim wechseln). Irgendwie ist es doof das zu machen, aber andererseits mag ich das nicht im Höschen haben :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sasha »

patschulli hat geschrieben:[

Meine besten Entdeckungen:
2011: Mein Freund
2012: NFP
2013: Menstruationstasse
:lol:
Das kann ich genauso unterschreiben, wobei ich nfp eigentlich schon viel früher entdeckt habe, ich hab mich da nur nicht rangetraut. Ich hab meinen Menscup jetzt auch das 2. mal im Einsatz und heute habe ich das Missgeschick schlechthin geschafft. Ich hab die Tasse nach dem 'rausnehmen weil ich die schief gehalten habe um einen "Schleimfaden" abzuputzen und dabei hab ich mir den halben Inhalt auf meiner Hose verteilt. Zum Glück wars auf der Arbeit im OP und da haben wir ja genug zum wechseln und es passiert schonmal, dass irgendwo an den Sachen Blut dran ist wenn sie zum waschen gehen.
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
mayuri

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mayuri »

hallo ihr lieben,

findet ihr die lunette oder den ladycup besser?

ich krig die meluna s classic einfach nicht dicht (dritter zyklus und langsam hab ich keine lust mehr rumzufummeln), ich glaub sie ist zu weich und wird immer weicher, also muss eine andere her, nur welche???

wär sehr dankbar wenn ihr mich da beraten könnt :crazy:

liebe grüße!
Benutzeravatar
mirjas
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mirjas »

Hi,

die Melunas sind bei mir leider auch nicht richtig dicht (Classic M) und verformen sich sogar. Ich habe auch noch die Lunette (beide Größen) und den Ladycup in S.
Meine Erfahrung ist: die Lunette in klein ist auch nicht hundertpro dicht, aber wie ich finde sehr angenehm zu tragen. Die Lunette in groß ist genauso angenehm zu tragen und sie ist dicht. Dachte erst sie wäre zu groß, aber es geht. Der Ladycup ist auch von der Abdichtung mit der Lunette zu vergleichen, ist mir aber zu glitschig. Also man darf beim Entfernen nicht zimperlich oder ängstlich sein. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich immer die Stiele kürze (bei der Lunette sogar ganz weg). Beim Ladycup ist auch noch zu beachten, dass die ersten Löchlein ziemlich tief sitzen, es passt also nicht so viel rein, wie in die Lunette.

Tja, aber die Entscheidung musst du trotzdem fällen :D
Viel Erfolg dabei.

LG
Mirja
Bild
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -Ophelia- »

Ui, nachdem ich hier schon mal einige Male mitgelesen habe, hab ich mir nun spontan auch eine Meluna bestellt. Vermutlich kommt sie erst an, wenn meine Mens schon vorbei ist, aber dann hab ich etwas, worauf ich mich bei der nächsten Mens freuen kann ;)
Ich bin mal gespannt, wie ich damit klarkomme, nach so vielen verschiedenen Meinungen hier.
Bild
Bild
mayuri

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mayuri »

ich hab mich jetzt für die kleine lunette entschieden wüsste wirklich nicht wie ich die große in mir unterbringen sollte :?
im endeffekt muss man eh ausprobieren was für einen selber passt, trotzdem machts mut wenn man tipps und erfahrungen von anderen liest ;)

liebe grüße :flower:
Benutzeravatar
mirjas
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mirjas »

@mayuri: ich glaube, du wirst sie mögen.

LG
Mirja
Bild
Jeyjo
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 11:22

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Jeyjo »

Ich habe nun einige Zyklen ausprobiert und habe das Problem nur nachts bzw auch tagsüber, wenn ich viel gelegen habe!! Habe mich nun an den Support gewendet.. Ist ja ärgerlich. Jedes mal nachts dieses rote Malheur!!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Menstasse nicht richtig passt?
Antworten