freie Menstruation - Erfahrungen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

cool. Jetzt hast du es unbewusst gemacht. Ich bin schon gespannt auf deine nächste Mens, jetzt wo du es weißt, wie es dann ist.
Auf jeden Fall ist die Idee Binden als Sicherheit zu nehmen auch nicht schlecht. Ich hasse zwar Binden aber um die Technik zu erlernen, würde ich es mal versuchen.

Kannst du den Druck beschreiben, den du fühlst, wenn es soweit ist? Wie er sich anfühlt und wo?
Hast du dann gepresst oder einfach nur gewartet?
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von pajaro1981 »

Huhu,

also Binden finde ich gar nicht so schrecklich. Ich bin wieder zu ihnen zurückgekehrt, um zu beobachten, wie meine Mens verläuft. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und bin daher so sehr daran interessiert, dass wieder alles "funktioniert". Von daher bin ich nicht so gespannt auf meine nächste Mens, weil ich natürlich hoffe, dass erst mal keine mehr kommt ;) .
Genau von den Fehlgeburten kenne ich den "Druck", wenn es soweit ist. Habe mein zweites Kind in der zwölften Woche zu Hause "geboren".
Also es ist ähnlich, wie wenn die Blase ganz gefüllt ist, nur eben am Gebärmutter-Ausgang, da habe ich dann das Gefühl, dass da was "raus" will. Ist wirklich schwer zu erklären. Ich merke aber schon eine gewisse Flüssigkeitsmenge und dann wird es Zeit aufs Klo zu gehen. Wenn ich nicht aufs Klo gehen würde, würde ich merken, dass etwas den Gebärmutterhals herunterläuft. Und genau danach hat man dann den "Schwall" in der Binde oder eben auf der Toilette.
Auf der Toilette geht das von ganz alleine, man muss nur ein bißchen warten. Da ich ja eh merke, dass da was raus will, lässt man quasi auf der Toilette erst los, so wie wenn man dann erst anfängt zu pinkeln, wenn man auf dem Klo sitzt.
Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich :crazy:
Als Du das Thema hier aufgemacht hast, ist mir bewusst geworden, dass ich auch im Alltag immer merke, wenn der nächste "Schub" dran ist, nur dass ich´s dann wieder vergessen habe, da ja ne Binde da war.
Ist also meines Erachtens ne echte Übungssache. Ich bleib dran :lol:

Liebe Grüße
patty
Stolze Mama von zwei Mädels
Benutzeravatar
Hayley
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 15:02

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Hayley »

Höre jetzt auch das erste Mal davon, aber finde es echt interessant und spannend. Da ich seit einiger Zeit auch eine Alternative zu Tampons suche und die Menstassen nicht so toll finde (prinzipiell schon, aber ist nicht das richtige für mich), denke ich, dass ich das mit der freien Menstruation auch mal ausprobieren werde. Ich habe während der letzten Periode nach 3 Tagen ohnehin nur noch Slipeinlagen genutzt, weil ich finde, dass Tampons zu sehr austrocknen. Da habe ich es auch geschafft, dass nichts in die Slipeinlagen ging - und das völlig unwissend. Echt toll, ich bleib auch dabei. Danke für die Anregung.
2 FG (07/2012, 08/2015, jeweils Ende 1. Trimester), 2 süße Mädchen (12/2009, 07/2016)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Hallo pattygoldkind und Hallo Hayley,

es freut mich, noch 2 Mitstreiterinnen gefunden zu haben. Vor allem, dass ihr es unbewusst schon "gemacht" habt und daher nicht abgeneigt seid, dass es funktionieren kann. Das überzeugt mich noch mehr.

Ich bin ab heute Nacht im Urlaub und werde genau in der Mitte wohl meine Tage haben. Ich bin gespannt, ob ich die Möglichkeit habe ein wenig freie Mens weiter zu praktizieren. Schatz weiß zwar was ich so "treibe" aber wenn einer im Hotelzimmer Stunden auf dem Klo verbringt :lol: :wtf:

Schauen wir mal.
Ich bin auf eure nächsten Erfahrungen gespannt. Ich werde ebenfalls nach dem Urlaub berichten.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von pajaro1981 »

Hallo Falklandinsel,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
Erhol Dich gut und ich bin gespannt auf Deine Erfahrung :-)

Liebe Grüße
Pattygoldkind

P.S. Hallo Hayley, schön dass Du auch hier bist :-)!
Stolze Mama von zwei Mädels
Benutzeravatar
Hayley
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 15:02

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Hayley »

Hallo Falklandinsel,
ich wünsch Dir auch einen angenehmen Urlaub und warte gespannt auf Deinen Bericht ;)
Ja, finds auch schön, dass wir hier zusammengefunden haben. Obwohl ich ja nicht hoffe, so bald meine Mens wieder zu bekommen. Aber wie ich mich kenne, wird es in ca. 10-14 Tagen wieder so weit sein :? Wir werden sehen.
2 FG (07/2012, 08/2015, jeweils Ende 1. Trimester), 2 süße Mädchen (12/2009, 07/2016)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Ichhab lang nix mehr geschrieben. Nun will ich das mal nachholen. Leider ging es im Urlaub doch nicht so, wie erwartet. An den Tagen mit der Mens, waren wir den ganzen Tag unterwegs und wussten nicht, wann wir eine Toilette aufsuchen können, daher habe ich mich doch für den Cup entschieden.

Aktuell warte ich gerade auf meine Mens, nachdem ich schon einige Tage wieder SB hatte und nun auch schon 3 Tage in der Tieflage bin, hoffe ich, dass sie jetzt endlich los geht. Morgen ist Feiertag, da werde ich es wieder ohne versuchen bzw. den Tipp mit der Binde mal probieren.


Hat eine von Euch, neue Erfahrungen gemacht?
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von pajaro1981 »

Hallo zusammen :flower: ,

ich hoffe, dass ich in nächster Zeit keine Erfahrung mehr mit freier Menstruation mache ;) . Bin in der 7. Woche schwanger und hoffe, dass das Krümelchen dieses Mal bei uns bleiben will.
Das im Urlaub ist auch echt schwierig. Wenn man da den ganzen Tag unterwegs ist ohne Toilette in der Nähe, geht´s einfach nicht.
Aber vielleicht machst Du ja gute Erfahrungen im Alltag. :P

Ganz liebe Grüße an alle
Patty :flower:
Stolze Mama von zwei Mädels
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Ja, das hatte ich gesehen. Herzlichen Glückwunsch :love:
Diesmal wird alles Super, du wirst sehen. Und wir lesen und dann einfach wieder nach dem Stillen :mrgreen:
Das Thema steht ja bei mir irgendwann auch wieder an, wenn wir den zweiten Versuch starten.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von pajaro1981 »

@Falkland: Dankeschön !
Wann startest Du in die zweite Runde? Ich drück Dir schon mal die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. :flower:

liebe Grüße
Patty
Stolze Mama von zwei Mädels
Antworten