wiederkehrende Pilzinfektion

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
McBealy
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:34

Re: wiederkehrende Pilzinfektion

Beitrag von McBealy »

Hallo Miama,

der Partner muss immer mit behandelt werden, denn sonst kommt es zum Ping-Pong-Effekt&du steckst dich immer wieder erneut an. Meist haben Männer auch seltener Symptome, aber sollten 3Tage lang 3x täglich sich mit einer Clotrimazol-Creme eincremen!
Die Kadefungin-Milchsäure-Kur find ich nicht gut, weil du davon nur kurzfristig profitierst. Es gibt z.b. Gynophillus®-Milchsäurebakterien-Kapseln. Diese Bakterien vermehren sich und dadurch produzieren sie über einen längeren Zeitraum Milchsäure und erhalten dein Milleu. Damit kann man eine 14-tägige Kur machen&dann immer mehr reduzieren. Es gibt Frauen, deren Flora auch durch Antibiotikum immer wieder zerstört wird, weshalb man vor Antibiotikum-Therapie&währenddessen Milchssäurebakterien-Kapseln einführen sollte.
Falbala
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:35

Re: wiederkehrende Pilzinfektion

Beitrag von Falbala »

Hallo
Der letzte Eintrag hier ist zwar eine Weile her, aber vielleicht bist du ja noch da? Oder jemand anders liest dies... Ich hatte die letzten 9 Monate auch jeden Monat einen Scheidenpilz - jedenfalls dachte ich das und mein FA hat das auch gedacht. Die Pilzmittel nützten bei mir auch nicht wirklich und sowieso nicht nachhaltig. Nach 8 Monaten (ich bin nur 1 Mal deswegen beim FA gewesen) sagte ich mir "so kann es nicht weitergehen" :crazy: und ich ging nochmal zum FA als es richtig schlimm war. Es stellte sich heraus, dass ich gar kein Pilz hatte (bzw. nur als Begleiterscheinung) sondern eine Hautkrankheit der Vulva, die lichen sclerosus heisst! :idea: :think:
Das ist wie gesagt eine Hautkrankheit und bei Nichtbehandlung kann es schlimme Folgen im Alter haben. Sie ist nicht heilbar, aber behandelbar. Wenn man sie erkennt und richtig behandelt, kann man ganz gut damit leben. Leider kennen sich viele FÄ mit lichen sclerosus (noch) nicht gut aus, denn es ist keine Geschlechtskrankheit sondern eben eine Hautkrankheit, die aber da auftritt.
Ich rate allen, die wiederkehrende Pilzinfektionen oder Blasenentzündungen haben, den FA auf lichen sclerosus anzusprechen. Es gibt eine gute Website dazu juckenundbrennen.ch ! Das ist wirklich informativ und nicht angst-machend. Es hat auch ein Ärzteverzeichnis und Infos für Ärzte da drauf. Ich hoffe, ich kann mit dieser Info einigen von euch helfen, dass ihr nicht länger leiden müsst.

Grüsschen :flower:
Falbala
Antworten