Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von Mimikry »

Hallo ihr Lieben,

Ich war in diesem Zyklus leider schlampig mit der Auswertung.

Ich hatte Verkehr vor acht Tagen leider haben wir nicht von Anfang an ein Kondom benutzt.

Die letzte Regel war ungefähr Mitte KW 27...

Vor drei Tagen hab ich angefangen die Temperatur zu messen um zumindest zu sehen, wann diese sinkt und die nächste Regel kommt.

Vorgestern 37.0, gestern 36.8 heute 36.6 danach habe ich mich aber nocheinmal hingelegt und drei Stunden später nochmal gemessen, da war die Tempi 37.2

Jetzt habe ich etwas Panik vor der Regel sollte die doch sinken, wenn man nicht schwanger ist, oder?

Was bedeutet das jetzt? Welcher Wert ist gültig?

Der mumu ist seit drei Tagen weich und öffnet sich seit heute leicht. Schleim seit ner einer Woche klebrig, dickich und weiß.

Um den Verkehr rum, war der mumu hart und zu.


Ich weiß ich habe mich riskant verhalten, aer kann irgendwer was mit den Werten afange und mir sagen ob was passiert sei könnte?

Zyklus is zwischen 25 und 27 Tage lang.

Kann man anhand Schleim und mum Schwangerschaften feststellen?

Ich weiß nicht hundertprozentig a wann ich de Test machen kann.

Seit Donnerstag ist mir schlecht und ich fühle mich fiebrig können as Anzeichen sein?
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von Mimikry »

Ach ja noch etwas. Das Brustsymptom hat gestern nachgelassen in der Schwangerschaft besteht es doch weiter, oder?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von iSprung »

Ohne ausgewertete Kurve und damit eingrenzbaren Zeitraum des Eisprungs lässt sich eigentlich kaum etwas zu Deiner Problematik sagen. Das Messen bringt Dir mMn insofern nicht viel, weil Du nicht weißt, wie lange Deine Hochlage schon besteht respektive ob sie überhaupt besteht, wenn ich das korrekt verstanden habe? Ich weiß auch nicht, warum Du mehrmals täglich misst, das stiftet ohnehin nur Verwirrung - i.A. misst man einmal und trägt bei mehrmaligem Messen auch einfach nur den zuerst gemessenen Wert ein. Also nein, ich zweifle an, dass Dir jemand aufgrund Deiner Angaben konkreten Input (im Sinne von: schwanger oder nicht schwanger u.ä.) geben können wird.
Mimikry hat geschrieben:Kann man anhand Schleim und mum Schwangerschaften feststellen?
Ne, ich denke, das ist individuell sehr verschieden. Du kannst dann eine Schwangerschaft feststellen, wenn Deine Hochlage länger als achtzehn Tage andauert.
Mimikry hat geschrieben:Ach ja noch etwas. Das Brustsymptom hat gestern nachgelassen in der Schwangerschaft besteht es doch weiter, oder?
Siehe oben, ich denke, dass das nicht pauschalisierbar ist.
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von Mimikry »

Es kam beim Verkehr nicht zur Ejakulation. Was die Frage aufwirft, wie zeugungsfähig dieser ominöse Lusttropfen wirklich ist?

Weiß da jemand was?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von iSprung »

Zur CI-Debatte respektive Diskussionen über die Zeugungsfähigkeit von Präejakulat geht's hier: viewtopic.php?f=17&t=598&p=6865" target="blank
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von SunnyFrani »

Es gilt natürlich immer der erste gemessene Wert.
Wo würdest Du denn Deine Temperaturniveaus einordnen?
Es gibt Frauen, da sinkt die Tempi auch erst während, oder sogar erst nach der Mens. Wie war das denn bei Dir bisher? Oder sind alle Deine bisherigen Kurven so lückenhaft, sodass Du eig. keine echten, eigenen Erfahrungsschatz aufbauen konntest?
Ohne aussagekräftige Kurve ist das alles leider nur ein Ratespiel, und wie iSprung sagt, kann bzw. mag da wohl niemand mit Sicherheit sagen, dass nichts passiert sei. Dich kann vermutlich nur ein negativer SS-Test beruhigen, und/oder das Einsetzen der Blutung in gewohnter Stärke.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von Mimikry »

Die Hochlage ist meist um 37.1 bis 37.5 weswegen ich mich oft fiebrig fühlte und das seit nem halben halben Jahr ungefähr für mich beobachtet habe.

Die Tempi sinkt meist vier Tage vor der Mens schrittweise ab und liegt am Tag des eintreffens der Regel so bei 36.2 36.4 meist recht konstant...

Nfp habe ich im April getestet und Anfang der Woche den Account verlängert...weil ja der neue Zyklus bald losgehen sollte.
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von Mimikry »

Inzwischen kam die Regel und die Tempi ist an Zt 2 deutlich abgesackt. Von ,37.1 auf 36.3.

Ich hoffe, dass ich der Methode bald vertraue. Ich nutze sie eigentlich nur, u. Mich in der kritischen Phase von Sex fernzuhalten und zu sehen, wann die Mens eintrudeln wird.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von iSprung »

Schön, dass dann alles gut bei Dir gegangen ist.
Aber was hat es bzgl. Deiner Unsicherheiten im letzten Zyklus mit "Methodenvertrauen" zu tun, wenn Du keine (brauchbare) Kurve hattest, anhand derer Du die Methode (sensiplan) hättest anwenden können?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Schwangerschaftsangst und mit Auswertung geschludert.

Beitrag von martina1992 »

Mimikry hat geschrieben: Ich hoffe, dass ich der Methode bald vertraue. Ich nutze sie eigentlich nur, u. Mich in der kritischen Phase von Sex fernzuhalten und zu sehen, wann die Mens eintrudeln wird.
Eigentlich wollen wir das doch alle.^^ Also nicht schwanger werden und wissen, wann die Mens kommt. :mrgreen: Natürlich muss man in der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam sein, konsequente Nutzung von Barrieremethoden tut es auch. :)

Man gewinnt nur dann Vertrauen in nfp, in dem man sich umfassend in die Methode einliest und dann eben auch konsequent misst und beobachtet.
Bild
Antworten