Blasenentzündung vom Diaphragma!

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Evar
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 08:11

Blasenentzündung vom Diaphragma!

Beitrag von Evar »

Hallo ihr lieben!
Ich bin am verzweifeln. :( Ich war so glücklich mit meinem Dia und eigentlich hat ein Jahr lang alles super geklappt.
Jedoch habe ich vor kurzen innerhalb kurzer Zeit zwei Blasenentzündungen bekommen, obwohl ich vorher NIE Probleme damit hatte. Ich befürchte sehr stark, dass es am Dia liegt, weil es immer kam nachdem ich es drin hatte :( Nun meine Fragen: Was kann ich tun? Welche Alternativen gibt es? Kann es auch an dem Spermizid Gel liegen (Caya)? Sollte ich eine kleinere Größe versuchen?
Vielen Lieben dank!
LG,
Evar
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Blasenentzündung vom Diaphragma!

Beitrag von Caroca »

Hallo Evar,

wie kurz ist denn "innerhalb kurzer Zeit" ? Kann es sein, dass die erste BE vielleicht nicht richtig ausgeheilt war und wieder neu aufgeflammt ist?
Hast du Antibiotika genommen?

Ansonsten wäre es komisch, dass es so lange Zeit mit dem Dia gut ging und auf einmal nicht mehr.
Zur Vorbeugung kannst du nur viel trinken und immer direkt nach dem GV aufs Klo gehen um die Keime aus der Harnröhre zu spülen. Zusätzlich kannst du Cranberrysaft trinken, der säuert den Urin an und somit wird das Bakterienwachstum gehemmt.

Gute Besserung!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Blasenentzündung vom Diaphragma!

Beitrag von martina1992 »

Wenn du das Dia schon vergleichsweise lange benutzt und vorher nie Probleme damit hattest, glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Blasenentzündung daher kommt. Einfach ein Kleineres nehmen, würde ich nicht machen, da das auf Kosten der Sicherheit gehen kann.

Auch beim Rest schließe ich mich Caroca an. Frauen sind einfach durch die kurze Harnröhre anfälliger für BEs, deshalb immer vorbeugen (Bakterien "ausspülen ;) ") und falls man trotzdem eine bekommt, nicht zögern, zum Arzt zu gehen und ggf. Antibiotika zu nehmen.
Bild
Kokuna
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 07:38

Re: Blasenentzündung vom Diaphragma!

Beitrag von Kokuna »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an aber beobachte das einfach mal. Zur Info: Du kannst das Caya nach einer Blasenentzündung/Pilzinfektion auch auskochen, habe das beim Hersteller nachgefragt, da dazu nichts in der Packungsbeilage stand. Dann sollten alle Bakterien abgetötet sein.
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Blasenentzündung vom Diaphragma!

Beitrag von beccah »

Hallo Evar,

ich kenne mich mit dem Caya-Gel leider nicht aus, jedoch habe ich eine Zeit lang vor einigen Jahren ein Dia verwendet. Bei der Anpassung bei profamilia wurde mir damals geraten ein Gel zu verwenden, was auf milchsäurebasis hergestellt wird, da dieses das Scheidenmilieu weniger beeinträchtigt, als ein chemisches Gel.

Sofern das Caya-Gel auch auf chemischer Basis ist, könnte es über die lange Zeit dein Scheidenmilieu durcheinandergebracht haben, irgendwann "kippt" dieses dann und die Folge sind Infektionen, möglicherweise auch eine Blasenentzündung, da die Keime nicht mehr vernichtet werden können.

Vielleicht hängt es mit dem Gel zusammen? Wie gesagt, kenne ich das Caya-Gel nicht und weiß daher nicht, wie es sich zusammensetzt, es könnte allerdings ein möglicher Auslöser sein.

(Ich sehe gerade, dass meine Vorrednerin einen alten Thread hervorgeholt hat, höchst wahrscheinlich hat sich das Problem der Threadstellerin bereits erledigt, falls nicht:)

Liebe Grüße und Gute Besserung :flower:
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Antworten