Schilddrüsenunterfunktion - Medikamente nicht vertragen.

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Medikamente nicht vertragen.

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Hallo!

Hab ganz vergessen, dass ich hier noch antworten wollte (schon auf Jules Antwort). :oops: Ich gucke immer abends im Bett über das tablet ins Forum, aber da kann ich dann nicht so wirklich schreiben.

Meine Mutter ist zur Zeit wegen ihrer Psyche auf Kur. Dort sagt man, dass sie keine Depressionen hat sondern einfach total überlastet ist. Sie muss dringend lernen sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren und nicht immer nur auf alle anderen. Die Ruhe und die Gespräche bei der Kur tun ihr sehr gut, aber übernächste Woche muss sie wieder nach hUase und dann auch wieder zur Arbeit. Davor hat sie große Angst und sie und wir anderen sind uns sicher, dass sie das noch nicht packt.

Mit dem LT geht es ihr soweit ich weiß jetzt schon besser. Zwischenzeitlich wollte man sie schon von 50 auf 100 direkt aufstocken wegen ihrer Werte, aber sie braucht einfach diese langsame Steigerung und sie sagt mit jedem mal werden die Tage an denen es ihr danach schlecht geht weniger.

Das mit der Athritis ist ein interessanter Punkt. Ist es das selbe wie Athrose? Das hat man bei ihr nämlich vor ein paar Jahren diagnostiziert. Da wir der Meinung sind ihr Hashimoto fing schon vor ein paar Jahren anund nicht erst plötzlich letztes Jahr, könnte es damit ja zusammen hängen.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Medikamente nicht vertragen.

Beitrag von nigri1983 »

Leuchtkäferchen hat geschrieben:Ich hatte jetzt beim googeln wegen des hohen MAK-Wertes was davon gelesen, dass manche Frauen, dass mit Selen und Zink ganz gut in den Griff bekommen haben.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und geht das auch wenn man L-Thyroxin einnimmt?
ja, ich habe damit meine AKs über die Hälfte reduzieren können. Wenn du magst, schreib ich dir, worauf deine Mama noch achten sollte und auch die Medis, die ich nehme. Kannst mir auch gern eine PN schicken.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Medikamente nicht vertragen.

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Danke, das wäre sehr nett von dir. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Medikamente nicht vertragen.

Beitrag von nigri1983 »

Leuchtkäferchen hat geschrieben:Danke, das wäre sehr nett von dir. :)
pn :)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten