Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von martina1992 »

Hey ihr Lieben! :)
Bin meinen Dermoid seit ein paar Stunden los! :D :clap: Die Bauchspiegelung ist erfolgreich verlaufen. Hab nur 4 ganz kleine Schnitte und die Dermoidzyste konnte gut entfernt werden. :) Die Schnitte ziepen a bissl und es ist halt etwas Druck auf Brustkorb und Schultern durch das Gas bei der Bauchspiegelung, wie aber schon angekündigt wurde. Aber ist auszuhalten und es gibt ja auch Schmerzmittel :angel: . Die Narkose war gaarnicht schlimm - davor hatte ich am Meisten Respekt. Ich wurde noch gefragt ob ich schon müde werde, meine Antwort war: "Ja ein bisschen". Das ist meine letzte Erinnerung.^^ Und dann erst wieder als ich in nem kuschligen Bett im Aufwachraum lag.
Kreislaufmäßig bin ich auch schon wieder einigermaßen fit:)
Also ich kann (bis jetzt^^) sagen, die Sorgen und die Aufregung lohnen sich nicht. Alles halb so wild! :)
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von SunnyFrani »

Heeeey super!!! :clap: :flower: Dann gute Besserung! Hat Dich Dein Freund besucht?

:lol: "ja, ein bisschen" und dann Aus Ende - so war's bei meinen bisher wenigen Narkosen auch.

Hast Du Dich getraut, den Dermoid anzuschauen? :wtf: :sick: (falls Du überhaupt gekonnt hättest bzw. gefragt wurdest, landet sicherlich gleich im KH-Müll, bestenfalls noch in der Pathologie oder als Präparat für Studenten?). Oder, vielleicht die mildere Variante: hast Du Dich getraut zu fragen, welche Gewebstypen enthalten waren? Uaaargs :crazy:

PS: geiles Timing: OP nach Auswertung :mrgreen:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von Anirahtak »

Hey martina! Schön, dass du es nun hinter dir hast und alles halb so wild war!! Dein erster Post hier dazu ist ja jetzt auch schon ein Jahr her.

Gute Erholung von der OP! :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von water_lily »

Hey Martina, schön, dass du alles gut überstanden hast. Gute Besserung.

(Ich hatte im Oktober auch eine Bauch-OP; wegen einem Bauchwandbruch/ Narbenbruch [vermutlich aufgrund der großen Narbe von 2015]. 7 kleine Schnitte. Ich bin da auch noch auf dem Weg der Genesung; hoffe, eine Flüssigkeitsansammlung baut mein Körper von selbst noch ab.)

Mit Vollnarkosen habe ich leider auch schon zig Erfahrungen. Aber alles war gut verlaufen. Beim letzten Mal habe ich nur noch in Erinnerung, dass noch eine zweite Dosis gespritzt wurde und kurz danach war ich weg. Und es fängt in meinem Kopf dann immer an zu kribbeln, wenn sie beginnt zu wirken.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von Lotti2013 »

Freut mich Martina!
Erhole dich gut!!! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von martina1992 »

Danke ihr Lieben! :)
Stimmt, Ani, die Diagnose hab ich schon vor einem Jahr erhalten. :shamebag: ^^
Umso schöner jetzt das Gefühl dass er raus ist. :)
Schwirrt einem ja doch im Hinterkopf ob mans zugibt oder nicht.^^

Frani, ja das Timing war super :mrgreen: . Keinen Eisprung verzögert, keine Auswertung versaut und bis zur Mens bin ich schmerztechnisch auch aus dem schlimmsten raus. :)
Und freigegeben wird ja eh (noch^^) nicht bei uns. :)
Haha und bei der Narkose versteh ich jetzt auch wie du das gemeint hast, jetzt wo ichs selber erlebt hab. :lol:
Der Dermoid wurde/wird eingeschickt. Mein Freund als "Fachmann";) hat mir geraten, ihn lieber nicht anzuschauen :lol: (er ist leider grad voll mit lernen eingebunden, deswegen hab ich gsagt er braucht nicht kommen, ich darf ja eh schon wieder heim heut.)
Ich bekomme dann über den Befund telefonisch Bescheid, mal schauen.^^

Danke @lotti und water_lily und dir weiterhin gute Besserung! :)
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von MissRainbow »

@ Martina und waterlilly gutes erholen nach euren Eingriffen
und das auch beim Anruf nur positives rauskommt Martina :thumbup:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Verdacht auf Dermoidzyste. Erfahrungen?

Beitrag von water_lily »

martina1992 hat geschrieben:Danke @lotti und water_lily und dir weiterhin gute Besserung! :)
Danke. Die wünsche ich Dir auch :flower:.

Und Danke auch an MissRainbow.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten