Problem mit Temperatur

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von feilchen123 »

Werd ich machen, danke :)

Also auf jeden Fall die erste Messung nehmen und abwarten??

LIebe Grüße
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ja, genau ;) Mit der Zeit kannst du dann eher erkennen, was möglicherweise stört.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von feilchen123 »

Super, vielen Dank!
Hab übrigens den Schleim automatisch auswerten lassen. Das App hat automatisch eine Binnendifferenzierung gemacht. Habs geändert.

Lg und Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Anirahtak »

Schau dir nochmal die Schleimkürzel an den ZT 14-16 sowie heute an. Die Eigenschaften, die du angegeben hast - welche Qualität ergeben die laut Tabelle?

Ich weiß nicht, ob deine App ein Problem hat (nutze die App nicht), dass sie sowohl Binnendifferenzierung anwendet als auch falsche Kürzel zu setzen?? Das sollte ja eigentlich nicht passieren.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von feilchen123 »

Anirahtak hat geschrieben:Schau dir nochmal die Schleimkürzel an den ZT 14-16 sowie heute an. Die Eigenschaften, die du angegeben hast - welche Qualität ergeben die laut Tabelle?

Ich weiß nicht, ob deine App ein Problem hat (nutze die App nicht), dass sie sowohl Binnendifferenzierung anwendet als auch falsche Kürzel zu setzen?? Das sollte ja eigentlich nicht passieren.
Hi,also, wenn ich weißlich, zähl elastisch und feucht anklicke klassifiziert die App den Schleim als S+ und manchmal, weiß auch nicht wieso als (S+).


Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Anirahtak »

Das ist merkwürdig. Keins davon ist eine S+ Eigenschaft.
Da müsstest du vielleicht mal Christian anschreiben (unter "technisches" hier im Forum). Unabhängig davon ist es aber wichtig, dass du den ZS auch selbst kategorisieren kannst ohne Automatik der App oder der Website...damit dir so etwas auffällt und du nicht einen falschen SH ausgewertet bekommst.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Snoopydog77 »

Ich merke auch manchmal, dass die App die Schleimauswertung falsch macht. Bei cremig, gelb und nass zeigt das dann nur S an. Dann ändere ich das selbst um, was etwas nervig ist, weil manchmal auch auf der Webseite selbst trotz Eintragung des nass- Kürzels das S nicht auf S+ geändert wird. Dann muss immer den ganzen Tag löschen, sowohl auf der Webseite hier als auch auf der App mit zusätzlichen Import der Website - Daten.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Anirahtak »

Ich habe schon gelesen, dass die App nicht aktualisiert, wenn man später noch weitere Eigenschaften nachträgt.
Aber wenn es nicht daran liegt, solltet ihr das mal Christian rückmelden. Der ist ja daran interessiert, dass die Software richtig arbeitet...schließlich zahlen Nutzerinnen dafür.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von feilchen123 »

Hey, aber wär das letzte Bild im Wissensteil mit den Merkmalen zäh, elastisch, weißlich nicht S+ Schleim? Es lässt sich ja auch ziehen,
und ist im Prinzip wie Eiweiß, aber nur weißlich anstatt glasig. Also mein Schleim hat heute genau so ausgesehen, wie das letzte Bild.
Bin fix davon ausgegangen, dass das letze Bild S+ Schleim darstellt?

https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich finde das ehrlich gesagt auch etwas verwirrend bzw. schwierig, zwischen “etwas zäh-elastisch“ und “fadenziehend“ zu unterscheiden. Mir ist klar, dass letzteres etwas “mehr“ zu sein scheint und Fäden einfach etwas feiner sein müssten. Allerdings würde ich ganz unbefangen ZS wie auf dem genannten Bild wohl schon als “fadenziehend“ bezeichnen. Zwar ist er eindeutig nicht glasig, aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss S+-ZS gerade nicht glasig sein, wenn bereits andere Attribute der Kategorie erfüllt sind. Ich bin aber auch erst seit kurzem dabei und habe bestimmt noch nicht “alles“ gesehen...

Die leichte Verwirrung wurde gerade perfekt, als ich im Praxisbuch nachgeschaut habe und mir aufgefallen ist, dass es dort die Eigenschaft “etwas zäh-elastisch“ beim ZS der Kategorie S gar nicht gibt.

Im Zweifel würde ich für die Verhütungssicherheit ohnehin immer S+ annehmen.

Vielleicht sind wir mit dem Thema in dem Unterforum für ZS besser aufgehoben ;) Ich werde es morgen mal durchforsten.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten