Problem mit Temperatur

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Anirahtak »

Ich mache mal hier weiter, auch wenn der aktuelle Teil der Diskussion nicht zu Temperatur gehört.
Laut Tabelle ist "weißlich", "zäh-elastisch", "dicklich" in Verbindung mit "feucht" als S zu werten.
Zäh-elastisch ist der ZS, wenn er sich erst etwas ziehen lässt, aber dann wieder zurückschnellt. Während das bei "dehnbar, fadenziehend und spinnbar" nicht der Fall ist. D.h. der ZS ist irgendwie kompakter und "trockener" als bei den S+ Eigenschaften.
Da gab es aber auf jeden Fall schon Diskussionen zu im ZS-Unterforum, wie genau zäh-elastisch jetzt aussieht und sich verhält.

in N&S gibt es nur "zäh".
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von TiniS »

Ich stelle mir zäh-elastisch immer wie einen "Feuchten dicken Popel" vor - oder wie so die Glibber von früher (Film Flubber ;) ) schon eher eine feste Konsistenz die sich "kneten" lässt. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :wave: :shamebag:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Anirahtak »

TiniS hat geschrieben:Ich stelle mir zäh-elastisch immer wie einen "Feuchten dicken Popel" vor - oder wie so die Glibber von früher (Film Flubber ;) ) schon eher eine feste Konsistenz die sich "kneten" lässt.
:lol: Stimmt, das war die Beschreibung, die mir grad nicht einfiel!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Snoopydog77 »

Ich stelle mir unter zäh-elastisch eher so'n Kaugummi vor. Wenn man es auseinanderzieht, dann reißt es auch mal schnell.
Der Glibber wäre für mich eher dehnbar, aber nicht spinnbar bzw. fadenziehend.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Anirahtak hat geschrieben:Zäh-elastisch ist der ZS, wenn er sich erst etwas ziehen lässt, aber dann wieder zurückschnellt. Während das bei "dehnbar, fadenziehend und spinnbar" nicht der Fall ist. D.h. der ZS ist irgendwie kompakter und "trockener" als bei den S+ Eigenschaften.
TiniS hat geschrieben:Ich stelle mir zäh-elastisch immer wie einen "Feuchten dicken Popel" vor - oder wie so die Glibber von früher (Film Flubber ;) ) schon eher eine feste Konsistenz die sich "kneten" lässt. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :wave: :shamebag:
Snoopydog77 hat geschrieben:Ich stelle mir unter zäh-elastisch eher so'n Kaugummi vor. Wenn man es auseinanderzieht, dann reißt es auch mal schnell.
Danke, also mir hilft das jetzt schon bei der Unterscheidung ;) Dann hatte ich offenbar doch beides schon einmal und habe es intuitiv richtig eingeordnet.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von TiniS »

Snoopydog77 hat geschrieben:Ich stelle mir unter zäh-elastisch eher so'n Kaugummi vor. Wenn man es auseinanderzieht, dann reißt es auch mal schnell.
Der Glibber wäre für mich eher dehnbar, aber nicht spinnbar bzw. fadenziehend.
also Kaugummi hatte ich dort unten noch nie :wtf: :mrgreen: Scherz beiseite, Kaugummi wäre von der Vorstellung her ja schon recht fest.
Aber so sieht man mal, es ist lediglich wichtig SEIN eigenes Muster zu kennen, denn andere Frauen, andere Schleime :thumbup:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Problem mit Temperatur

Beitrag von Snoopydog77 »

TiniS hat geschrieben:also Kaugummi hatte ich dort unten noch nie :wtf: :mrgreen: Scherz beiseite, Kaugummi wäre von der Vorstellung her ja schon recht fest.
Aber so sieht man mal, es ist lediglich wichtig SEIN eigenes Muster zu kennen, denn andere Frauen, andere Schleime :thumbup:
:D Ok, also ganz so wörtlich würde ich es nicht nehmen. Wobei natürlich auch jedes Kaugummi anders ist... ;) Aber ich mache zumindest einen Unterschied zwischen zerreißen und zurückploppen. Ersteres ist bei mir zäh - elastisch, das andere eher dehnbar.
Jeder muss aber sein eigenes Schleimmuster mit der Zeit kennenlernen und versuchen, es einer Kategorie zuordnen zu können.
Antworten