Verhütung nach Fehlgeburt

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von _SummerBreeze_ »

LadyKa hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht, warum der neue Zyklus am 15.3. beginnt?
Mit der neuen Blutung, die am 8.3. eintraf ist doch der Zyklusbeginn, oder?
Du hast Recht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blutungsbeginn der 15.03.2017 war, als ich mir deine Zyklen das letzte Mal angeschaut habe, daher die Verwirrung.
Du müsstest nur immer noch Zyklus Nr. 2 und 3 zusammenfügen ;)

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Persona nicht so sicher verhüten kann wie mit NFP und dir die Anwendung von beidem keinerlei Vorteil bringt. Was machst du, wenn der Computer gar mal zu einem anderen Ergebnis? Das Ergebnis des Computers kannst du nicht überprüfen. Wenn du aber erst einmal gemerkt hast, dass die NFP-Methode funktioniert, gewinnst du dadurch sicherlich etwas mehr an Sicherheit. Du musst ja auch nicht direkt freigeben, sondern kannst, wie schon erwähnt wurde, deine Kurve hier zeigen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von Lotti2013 »

Ich kenne zwei Persona-Kinder!
Und Mädels .... Wie viele NFP Kurven habt ihr gesehen, bei der die Methode versagt hat? Ich bisher noch keine und bin seit ca einen Jahr in diesem Forum unterwegs.
Lass dich nicht beirren mit Persona, Cyklotest etc.
Mit Sensiplan bist du sicherer unterwegs. Die Idee der Beratung wäre wahrscheinlich gut für dich. So hast du auch verbalen Input und kannst direkt Fragen stellen (Maltesa ist hier der Ansprechpartner)
Messe einfach weiter, trage deinen ZS ein und dann fängst du hier wieder nach!
Bis dahin verwendet Kondome, die auch wirklich passen, dann ist das meist für Mann und Frau nicht unangenehm. Kondome werden meiner Meinung nach sehr verteufelt, weil es die landläufige Meinung der meisten ist. Wenn man seine eigene Einstellung dahingehend anpasst, sind Kondome kein Problem.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Danke Euch allen!

Lotti, ich habe auch langsam die Idee mit den Kondomen, bis mein 2. oder 3. Zyklus eventuell auswertbar ist...!
Seit 30.Nov 2016 nehme ich ja nun keine Pille mehr und bin somit seit 4 Monaten ohne "künstliche Hormone" in meinem Körper zu Hause! Das fühlt sich verdammt gut an und ich möchte das nicht mehr aufgeben!!!
Meine Kinder sagen, mit Pille bin ich männlicher, nicht so einfühlsam , lauter und bestimmter...
sind ja ansich nicht so schlechte Eigenschaften aber bin ich das eben nicht ! Ohne Pille weiß ich mehr was ich brauche, möchte, bin geduldig, liebevoll... usw.
Da mein Mann und ich nun schon seit geraumer Zeit Abstinent leben werde ich wohl heute mal nach einer passenden Kondomgröße Ausschau halten...
Mein Mann haßt die Dinger, aber vielleicht, wenn die Paßform stimmt. :thumbup: Dann fehlt meinem Mann ( und mir auch) der Hautkontakt. Aber bevor wir noch 3 Monate Abstinet leben und dann ohne Kondom ein Risiko eingehen... ist das wohl dann immer noch die bessere Alternative. Es wird ja - wenn Gott will - nicht für immer so bleiben! :flower:

Richtig martina1992 Sterilisation für Mann oder Frau kommt für uns persönlich und aus religiösen Gründen nicht in Frage.
Vielleicht will ich / wollen wir in 5, 6 Jahren doch noch ein oder 2 Kinder ... In die Zukunft kann man nicht schauen.....

Die Übersicht über die Verhütung mit den Computern hat mich nun doch nochmal überzeugt. Die Idee mit der nfp Beraterin erscheint mir sinnvoller, Danke martina1992 und Lotti91!!!

Und natürlich hier einstellen,wenn ich Fragen habe...
Schön, das es Euch und dieses Forum gibt!
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von Lotti2013 »

Mit den Kondomen das ist so ne Sache ...
Die meisten Marken nennen ihr Kondom XXL, ist dann aber lediglich länger. Viel wichtiger als die Länge, ist die Breite der Kondome. Es gibt die Marken My Size und Pasante. Diese gibt es nur im Internet. Du kannst aber Probepackungen bestellen, du hast dann drei verschiedene Größen zum Ausprobieren. Und noch viel wichtiger ist das Ausmessen. Bei My Size ist ein Maßband dabei. So kannst du nochmal genau die Breite messen und somit, die richtige Größe bestellen.
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Danke für den Tipp mit den Kondomen, Lotti!!!
Gut, das ich gestern keine gekauft habe :think: . Habs vergessen....
Gibt es die wirklich nur im Internet und wie messe ich bitte die Breite, gibts da nicht eigentlich nur einen Durchmesser... hmm :oops: :love:
Muß/ müßte ich denn eigentlich noch andere Barrieremethoden nehmen, wenn wir Kondome in der fruchtbaren Zeit probieren?

Bei mir im Bekanntenkreis gibt es 2 verschiedene Fälle: Alle beide verhüten mit Kondomen ohne nfp:
1. Fall --> Einmal paßt der Mann akribisch auf, das ja nichts passiert - möchte kein/e Kind/er und funktionniert auch seit 15 Jahren!!!!!!!!!!!!!!
Im 2. Fall überläßt der Mann der Frau die Sicherheit (d.h. kümmert sich nicht um eventuelle Defekte - die Frau mag Kinder und hat es in 15 Jahren auf 5 Kinder mit Kondomschutz gebracht...........)
Daher meine Bedenken. Aber ich glaube, die Frau legt es vielleicht auch darauf an, das das Kondom kaputt geht. Sie sagt dann nur immer eins dieser Aussagen, wenn ich sie frage, wie es zu dem Kind gekommen ist: " Kondom geplatzt" " Kondom gerissen" oder " Kondom ausgelaufen" :love: :)

Reicht dann wahrscheinlich die genaue Überprüfung der Sicherheit nach der Anwendung.? wenn ich Fall 1 betrachte.

Noch eine Frage, zum Überleben der Spermien und deren Transportfähigkeit. Ich frage mich manchmal ob Spermien vielleicht unterschiedliche Überlebensdauern haben können, je nach Mensch?
Und dann noch meine Wichtigere Frage: Können die Spermien eigentlich auch vom äußeren der Scheide ins Innere gelangen z.B. beim Petting, oder wie das jetzt heißt. :oops:
Ich habe da jetzt sehr viel Angst und bin übervorsichtig!!!
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Ich habe meine Zyklen noch einmal überarbeitet.
Wie kann ich denn den 2. Zyklus komplett löschen?
Ich könnte bloß die Eintragungen löschen, aber der Zyklus ist dann immer noch da - leer!
LG
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von martina1992 »

Hier steht alles, was du zum Ausmessen und der Kondomgröße wissen musst:
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank

Wenn du dich sicherer bzw. wohler fühlst kannst du ja (erstmal) zusätzlich ein Dia verwenden, oder ihr macht zusätzlich zum Kondom CI.

Alle Verhütungsmethoden sind von der Anwendung abhängig und so entsprechend sehr sicher oder aber auch unsicher... ob das nun nfp, die Pille oder Kondome sind...
Beim Petting ist ebenfalls die entsprechende Sorgfalt geboten, dann kann auch da nichts passieren.

Die maximale! Überlebenszeit und Befruchtungsfähigkeit von Spermien wird bei den nfp-Regeln berücksichtigt.

@Zyklus löschen: Wenn du auf die Übersicht der Zyklen gehst, kannst du beim jeweiligen Zyklus rechts auf "löschen" gehen. Sollte funktionieren :)
Bild
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Oh je,
das ich eine Fehlgeburt hatte wird mir heute wieder bewußt... Ich blute sehr und fühle mich einfach schrecklich, kraftlos, ausgelaugt, weinerlich, irgendwie am Ende..........
Bisher glaubte ich, da das Kind ja anfangs "unerwünscht" war , alles nicht so schlimm, eben doch kein Kind, macht nichts, habe ich eben mehr Zeit für andere Dinge. Ich kann wieder arbeiten gehen, eine Ausbildung machen usw.
Heute merke ich aber, daß der Verlust des Kindes (was ja nicht mal eins war aber werden konnte) doch nicht so schnell an mir vorübergeht. Ich muß das Ganze doch verarbeiten, trauern und ein wenig darüber reden. Sicher ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Vielleicht melde ich mich bei einer Psychologin an, oder rede einfach mit ein paar Menschen/ Freunden darüber. Bisher habe ich nur in meiner Familie mit meinem Mann und meinen 2 größeren Kindern darüber gesprochen.... Andere in meinem Umfeld wissen nichts davon. Ich hielt es zu sehr für Privatsache, die nicht jeder in meiner Umgebung wissen muß. Aber da lag ich wohl falsch.. Darüber reden und so das Alles verarbeiten scheint mir ein geeigneterer Weg...

Bestimmt tue ich mich auch deshalb mit der Verhütung etwas schwer. Nach GV steht mir momentan nicht der Sinn...
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von martina1992 »

viewforum.php?f=32" target="blank"
Wenn du dich mit Frauen austauschen willst, die das gleiche erlebt haben, gibt es hier im Forum einige Threads zum Thema Fehlgeburten und Sternchen.

Dass du momentan einfach nur deine Trauer im Kopf hast und GV und Verhütung damit erstmal nachrangig sind, kann ich absolut nachempfinden. :flower: Ich hoffe aber natürlich, dass dir unsere Tipps trotzdem weitergeholfen haben bzw. zu gegebenem Zeitpunkt weiterhelfen. :)
Bild
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Re: Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Danke. :flower: :flower: :flower:
Antworten