Temperatur höhr als normal, aber kein Eisprung

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Lottalenilou
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 08:30

Temperatur höhr als normal, aber kein Eisprung

Beitrag von Lottalenilou »

Hallo,
es ist das erste Mal, dass ich etwas ins Forum schreibe, ich hoffe ich habe für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgewählt. Im aktuellen Zyklus ist meine Temperatur von Beginn an höher als Normal. Normalerweise starte ich so 36,6°C dieses Mal war ich direkt bei 36,85°C und um den Dreh ist die Temperatur bis jetzt geblieben. Inzwischen bin ich beim Zyklustag 23 und heute morgen habe ich wieder eine Temperatur von 36,85°C gemessen. Ziemlich zu Beginn des Zyklus habe ich einmal 37°C gemessen, da ich dort aber spät zu Bett gegangen bin und der Schlaf anders war als normal habe ich die Temperatur deshalb ausgeklammert und an Tag 18 habe ich noch mal 37°C gemessen, da ich an dem Tag aber ca. 1 1/2 später als normalerweise gemessen habe, habe ich die Temperatur auch dieses Mal ausgeklammert und am nächsten Tag war die Temperatur auch direkt wieder niedriger. Mich verwirrt dieser Zyklus komplett, da die Temperatur dieses Mal höher ist als normalerweise, es sich aber gleichzeitig kein Eisprung anzukündigen scheint. Hinzu kommt, dass der vorherige Zyklus mit 37 Tagen ungewöhnlich lang für mich war und ich bereits dachte, ich sei schwanger. (Ich hatte die Messungen etwas vernachlässigt, daher wusste ich nicht wie lange ich bereits in der Hochlage war.) Aber am Tag 37 habe ich dann für 2 Tage recht heftig meine Periode bekommen, welche danach aber direkt wieder abgeschwächt ist und ich nur noch Schmierblutungen hatte. Auf Grund der für mich ungewöhnlich kurzen Blutung war ich auch beim Frauenarzt und mir wurde Blut abgenommen, aber die Ergebnisse haben keine Hinweise darauf gegeben, dass ich kurzzeitig schwanger war und auch sonst wurde nichts weiter entdeckt. Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt und kann mir den einen oder anderen Tipp oder Hinweis geben?

Danke schon mal,

Lottalenilou
Lottalenilou
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 08:30

Re: Temperatur höhr als normal, aber kein Eisprung

Beitrag von Lottalenilou »

https://www.mynfp.de/display/view/isbpqu9iwa7k/" target="blank hier noch meine Kurve
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperatur höhr als normal, aber kein Eisprung

Beitrag von SunnyFrani »

Sind das tatsächlich unverhütete Herzen, oder seh ich am Handy CI-Einträge nicht?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperatur höhr als normal, aber kein Eisprung

Beitrag von -V- »

Du hattest doch schon öfter die Hilfslinie bei um die 36,85°C, deswegen finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich bei dir. Das passt doch eigentlich ganz schön in deine Niveaus. Du solltest dir aber auf jeden Fall deine Klammern nochmal kritisch anschauen, die passen so nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten