Nächtliches aufstehen durch stillen

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Nächtliches aufstehen durch stillen

Beitrag von cynthia90 »

Hey, ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit der Messung macht, wenn ihr Nachts dauernd aufstehen müsst. Meine Tochter hat jetzt 9 Monate und wird noch gestillt und schläft Nachts noch nicht durch. Wenn ich Glück habe schläft sie 3-5St am Stück. Das ist super für mich und so kann ich die Temperatur auch sehr gut messen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Temperatur sofort messen muss wenn ich das erste mal aufwache. Deshalb ist das häufig um 2-3Uhr. Leider haben wir diesen Zyklus das Problem, dass meine Tochter quasi alle 2Stunden aufwacht und ich aufstehen muss. Ich bin dann minimum immer 20 min wach. Ich komme dann nie zum Messen und wenn ich messe ist meine Temperatur viel zu hoch. Somit kann ich meine Kurve einfach nicht richtig auswerten. ZB wurde meine HL jetzt schon ermittelt doch ich traue der Sache überhaupt nicht, weil ich fast zu 100% sicher weiss dass mein Eisprung erst gestern war. Ich süre das nämlich sehr gut... Laut Messung war der aber schon vor einer Woche. Ich weiss deshalb kontrolliert man ja auch mit dem Zervixschleim. So hat man noch eine Kontrolle aber ich wollte trotzdem fragen wie andere Mütter es handhaben mit dem Messen. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp wie ich meine Kurve besser hin bekomme.

Dann habe ich noch eine andere Frage aus reinem Intresse:
Dies ist jetzt mein 2Zyklus seit der Geburt und ich spüre den Eisprung wirklich sehr deutlich. Ich habe ein richtiges ziehen im Unterleib und es tut auch richtig weh über 12-24 Stunden. Entweder eher rechts oder links. Vor der Ss war das nicht so heftig. Ich habe ihn zwar auch gespürt aber eher so oberflächig. Ich habe es dann immer notiert so dass ich ein Rythmus erkannt habe nach ein paar Monaten. Hätte ich es aber nicht notiert hätte ich es vergessen.
Hat sich da auch was geändert in der Intensität beim Eisprung nach der Ss?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und vor allem auf die Erfahrungen beim Messen.
Bild
paperbird

Re: Nächtliches aufstehen durch stillen

Beitrag von paperbird »

Hallo Cynthia,

vielleicht wäre ein iButton was für dich. Ich komme damit super zurecht und habe die schönsten Bilderbuchkurven, auch wenn ich in der Nacht 3x aufgestanden bin.
Musst halt überlegen, ob es dir die 100 Euro wert ist (der Preis im verlinkten Artikel ist nicht mehr aktuell).
https://www.mynfp.de/ibutton/" target="blank

Ich denke schon, dass sich nach der SS einiges verändern kann. Ich spüre den ES nach wie vor nicht, aber dafür habe ich ein ganz verändertes Schleimmuster und eine mini SB beim Eisprung (hatte ich vorher nie).
Antworten