Pille danach?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
MIA28

Pille danach?

Beitrag von MIA28 »

Liebe Leute.

Ein unangenehmes Problem. Bitte euch mal drauf zu schauen!

Mein 1.Zt war am 17.9.
heute ist Zt. 11.
In der Nacht von gestern auf heute (also noch Zt. 10)
ist das Kondom bei abziehen verrutscht.
Leider keine Ahnung, ob was daneben ging. Kondom war noch voll.

Nun die Frage: Pille danach nehmen oder nicht?
Durchschnittliche Zykluslänge sind 30 Tage.
Eisprung kam die letzten zwei Zyklen immer am Tag 17.
Davor zwischen Tag 14 und 17.

MuMu ist hoch und weich. Schleim ist noch nicht so gut.
Temperatur auch niedrig. Also ES war noch nicht.

Meint ihr, ich soll die Pille nehmen?
Bin mir unsicher.
Denke eigentlich es wäre nicht nötig.

Ich hoffe es antwortet schnell jemand.
Danke euch!
MIA
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Pille danach?

Beitrag von Cajale »

Hallo,
verlink doch bitte mal deine Kurve. meinst du mit Eisprung die ehM?
Liebe grüsse!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
MIA28

Re: Pille danach?

Beitrag von MIA28 »

Mit Eisprung meine ich den gefühlten Eisprung.
Habe immer einen ziemlich deutlichen Mittelschmerz.
Mit dem Messen bin ich zu unregelmäßig, dass ich die Daten meist nicht verwenden kann.

Ich habe hier leider keine Kurve zum zeigen.
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Pille danach?

Beitrag von Cajale »

Also, auch ohne Kurve, ich denke mal, mit dem ZT 10 das könnte kritisch sein, wenn mit dem Kondom was war (Freigaberegeln am Zyklusanfang). Weißt du genau, dass was daneben ging? Wäre eine Schwangerschaft gerade ganz und gar nicht passend oder im Zweifelsfall ok?
Aber wie gesagt, so ohne Kurve ... :?:
Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Pille danach?

Beitrag von Anirahtak »

Hi MIA
Ich schließe mich Cajale an, bei den Daten, die du uns gibst und ohne auf eine aktuelle Kurve schauen zu können, würde ich auch sagen, dass es kritisch werden könnte (aber natürlich nicht muss, da ja gar nicht mal klar ist, ob etwas daneben gegangen ist).

Also mal nur mit Zahlen das worst case Szenario durchgespielt: wenn der Zyklus 30 Tage lang oder kürzer wird und du eine HL von 15 Tagen hast und der ES diesen Zyklus vor der ehM liegt und wir eine Überlebenszeit der Spermien von 5 Tagen annehmen, dann könnte tatsächlich etwas passieren.....wenn eben überhaupt Spermien ihren Weg aus dem Kondom raus gefunden haben. Das könnt wahrscheinlich nur ihr einschätzen.
Ich denke, die Gefahr ist nicht riesig hoch aber eine grundsätzliche Möglichkeit besteht. Von daher schließe ich mich auch Cajales letzter Frage an, wie schlimm eine Schwangerschaft wäre.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten