Auswirkungen der Pille danach

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
MaikeNe
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:08

Re: Pille danach - Folgen für Temperatur und ZS?

Beitrag von MaikeNe »

Hallo, uns ist am Wochenende auch ein Unfall passiert.. ich bin im 1. Pp Zyklus. Am selben Tag bin ich noch in die Apotheke gegangen und habe die pille danach pidana geholt. Jetzt ist meine Temperatur seit 4 tagen oben.
Ich würde euch gerne meine Kurve zeigen, allerdings nutze ich die Android app und versteh nicht so ganz wie ich meine Kurve hier teilen kann ?
MaikeNe
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:08

Re: Pille danach - Folgen für Temperatur und ZS?

Beitrag von MaikeNe »

Kann mir jemand erklären wie das geht? ??
MaikeNe
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:08

Auswirkungen der Pille danach

Beitrag von MaikeNe »

Hallo zusammen,
uns ist am Samstag morgen auch ein Unfall passiert.. ich bin im 1. Pp Zyklus und hatte bis Samstag keinen Einsprung. Eigentlich passen die kondome die wir nutzen, aber dieses mal hab ich es aus mir rausfischen müssen ?
Also bin ich zur Apotheke und habe die pille pidana geholt, die Dame wollte mir erst keine geben. Naja, im Nachhinein hätte ich mir eher die ellaone geholt glaube ich.
Jetzt ist meine Temperatur seit 4 tagen deutlich höher (36,9-36,85). Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Ich würde euch gerne meine kurve zeigen, allerdings nutze ich die Android app App und weiß nicht wie das teilen hier ins Forum geht.. vielleicht kann mir das jemand sagen? Oder wenigstens ein Bild? ?
Zuletzt geändert von MaikeNe am Donnerstag 14. Dezember 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
MaikeNe
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:08

Re: Pille danach?

Beitrag von MaikeNe »

-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Auswirkungen der Pille danach

Beitrag von -V- »

Schreib zu deiner Frage bitte nicht in verschiedenen Threads, das ist sehr unübersichtlich. Ich habe das jetzt auseinander sortiert.

Wenn du die Kurve aus der App einstellen willst musst du einen Screenshot hochladen. Es ist auch ein bekanntes Phänomen, dass die Temperatur nach der Pille danach ansteigt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
MaikeNe
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:08

Re: Auswirkungen der Pille danach

Beitrag von MaikeNe »

Sorry.. ja das habe ich mir gedacht, aber wie bekomme ich hier ein Bild hochgeladen? Irgendwie seh ich keine Funktion dafür. Ich habe noch nie hier ins Forum geschrieben, sorry für die vielleicht blöde Frage ??
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Auswirkungen der Pille danach

Beitrag von Krachbum »

Dafür gibt es leider keine Funktion hier im Forum, sondern es muss ein externer Anbieter genutzt werden wie z.B. Dropbox oder picload o.ä.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
paiaiai
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:56

Auswirkungen Pille danach: Was wird aus 8-Tage-Regel?

Beitrag von paiaiai »

Hey,

ich hänge mich mal an den Thread, um keinen neuen aufzumachen.

Ich habe an ZT10 eine Levonorgestrelhaltige Pille danach genommen. Da ich im Urlaub war, habe ich erst heute wieder mit dem Messen angefangen. Die Temperatur lag bei 36.65, ein sehr ungewöhnlich hoher Wert für die Messzeit. Ich hab hier schon teilweise gelesen, dass sei normal...kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Weiterhin sollte ja der Folgezyklus nach Post Pill ausgewertet werden. Da meine ehM immer recht spät ist, konnte ich seit Mai nach der 8-Tage-Regel auswerten. Kann ich nach dem Post-Pill-Zyklus weiter nach 8-Tage-Regel auswerten oder sollte ich wieder mit 5-Tage-Regel verfahren? Gibts da ne Methodenregel für?

Hier noch der Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/a4 ... aF4g6h6T3D

Danke!

Viele Grüße
paiaiai
Bild
Antworten