Temperatur verwirrt mich

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Teslayne
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 23:03

Temperatur verwirrt mich

Beitrag von Teslayne »

Hallo

Und zwar habe ich folgendes Problem, mein letzter Zyklus und der vor-vor letzte waren nicht auswertbar. Meine Temperatur geht zwar meistens kurz hoch aber fällt dann immer wieder ab. Hier mal der letzte Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/kqviewxkb8uq/" target="blank. Liegt es vielleicht an den Messzeiten? Jedoch war das am Anfang kein Problem. Oder mache ich einfach irgendwas falsch? ^^' würde mich um Hilfe freuen.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von SunnyFrani »

Auch beim vorletzten Zyklus, also der Nr. 11, bin ich mir der Auswertung nicht sicher. Relativ niedrige HiLi, die Tempi fällt wieder drauf. Die darauffolgende Mens entsprach dann auch nicht so ganz dem üblichen Muster.
An den Meßzeiten liegt es auch mMn nicht. Die Zyklusblätter geben auch keinen Hinweis, dass Du in der Methodik was grundsätzlich falsch machst. Notizen führst Du gar keine? Nimmst Du dauerhaft/regelmäßig Medikamente? Schilddrüse oder auch pflanzliches, vermeintlich sanftes Zeugs wie Zyklustees? Gab es bei Dir viell. Änderungen in der Lebenssituation, Umzug, Job, Studium?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Teslayne
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 23:03

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von Teslayne »

Danke schon mal für die Antwort (:

Ich bin im Juli umgezogen und im September habe ich eine neue Ausbildung angefangen. Medikamente oder andere pflanzliche Mittel nehme ich gar nicht. Auch so ist nicht wirklich etwas anders wie sonst auch. Notizen mache ich keine weil halt wirklich alles einfach ganz normal wie immer ist, keine Beschwerden, sonst keine Probleme, und sonst der ganz normale Arbeitsstress, aber auch nichts außergewöhnliches. Lange wach bleibe ich auch nie und Alkohol nehme ich auch nicht zu mir. Weiß halt wirklich nicht woran das liegt :?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von MissRainbow »

Was hast du denn für ein Thermometer?
Teslayne
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 23:03

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von Teslayne »

Das Basalthermometer von i Proven.
Was ich darüber gelesen habe ist das es angeblich nach dem Piepen aufhören soll mit messen, in der Packungsbeilage steht es jedoch anders und habe es auch ausprobiert, bei mir misst es danach weiter. Wenn ihr ein anderes empfehlen könnt, würde ich gerne ein anderes mal ausprobieren :)
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von JolantaMcTantra »

Vielleicht könntest du mal versuchen zu notieren, nach wieviel Stunden Schlaf du gemessen hast (oder wann du den abend zuvor ins Bett gegangen bist). Vielleicht ergibt sich da ein Muster.

Prinzipiell können anovulatorische Zyklen ja auch mal vorkommen.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Teslayne
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 23:03

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von Teslayne »

Das ist eine gute Idee. Werde ich mal machen, Danke (:

Ich bin 20.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich meine mal gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass anovulatorische Zyklen in jungen Jahren öfter mal vorkommen können.

Ist also kein Grund zur Beunruhigung.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von iSprung »

JolantaMcTantra hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass anovulatorische Zyklen in jungen Jahren öfter mal vorkommen können.
Es steht auf jeden Fall auch in nfp heute, auch wenn ich nicht weiß, wo Du es gelesen hast. (: Was die Literatur angeht, kann ich es also auf jeden Fall bestätigen. Ich meine, dass anovulatorische Zyklen in der Altergruppe um die 35 herum am seltensten sind, wenn es auf die 40 zugeht, häuft sich der Anteil wieder und in Richtung der jüngeren Jahre auch. So oder so sind anovulatorische Zyklen einfach etwas, das passieren kann, und auch völlig unproblematisch und unbedenklich, solange sie nicht andauernd auftreten.
Teslayne
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 23:03

Re: Temperatur verwirrt mich

Beitrag von Teslayne »

Sorgen mache ich mir deswegen ja nicht. Hatte mich eben nur ein wenig verunsichert und verwirrt. Danke für die Antworten. :D
Antworten