ehM an ZT 6?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Deine Temperatur scheint sich ja immer noch recht konstant im bisherigen HL-Niveau zu bewegen. Das würde mich auch verunsichern. Ich habe erst jetzt gelesen, dass deine Mens in diesem Zyklus verhältnismäßig schwach gewesen ist (das hatte ich vorher überlesen). Grundsätzlich hätte ich mir ohne Verhütungspanne und angesichts des Temperaturabfalls im Vorgängerzyklus und der Mens keine Sorgen gemacht, aber diese Temperatur erscheint mir auch merkwürdig zu sein. Oder fühlst du dich möglicherweise momentan krank? Irgendwelche anderen potentiellen, aber bisher nicht notierten STF? Das wäre noch eine letzte Erklärung für mich. Ich glaube, ich würde zur Sicherheit einfach mal einen Test machen. Oder was meinen die erfahrenen Anwenderinnen?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

danke für deine antwort!

es gab eine verhütungspanne im vorletzten zyklus, aber danach hatte ich eine starke blutung und einen normalen folgezyklus. im letzten zyklus hatte ich keinen richtigen sex, das hätte dann wirklich dieses berühmte flugsperma am finger sein müssen. aber hey, man weiß ja nie. dann werde ich nachher mal einen test kaufen. eine schwangerschaft wäre eine katastrophe mit fast 45.

störfaktoren habe ich theoretisch einige. allem voran eine angsterkrankung. aber mit der mache ich jetzt schin seit monaten rum, deshalb würde mich das wundern, wenn sich das jetzt auf einmal in der temperatur zeigt und in den monaten davor gar nicht.

LG
taurus
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hm, dann halte ich eine Schwangerschaft auch für fast ausgeschlossen. Mich verunsichert eben auch die hohe Temperatur, aber möglicherweise ist das doch irgendwelchen Störfaktoren oder gar beginnenden Wechseljahresbeschwerden geschuldet? Vielleicht meldet sich hier noch jemand. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

der test war negativ. UFF.
dann ist die temperatur jetzt wohl einfach mal hoch...
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von Anirahtak »

Hey. Ich habe jetzt nicht geschaut, wie lange deine HLen sonst so werden. Aber evtl. hattest du wirklich ein Turbo-Ei, das von der Automatik nicht ausgewertet werden kann, weil du keine 6 niedrigen Werte sammeln konntest. Halte ich nicht für ausgeschlossen. Vielleicht kommt die Tage jetzt die nächste Mens.
Es gibt hier einen Thread, wo sich Frauen in deinem Altersbereich über die Prä-Menopause austauschen. Vielleicht fragst du da mal nach: viewtopic.php?f=25&t=10703" target="blank :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von Sarina3 »

Ich hab mal kurz geschaut, was im Buch Natürlich & Sicher zu Wechseljahren steht:

"Kennzeichnend für den Beginn der Wechseljahre ist die zunehmende Verkürzung der Eisbläschenreifungsphase mit Vorverlagerung des Eisprungs. Dadurch kommt es zu einer Vorverlagerung des Temperaturanstiegs und einer Verkürzung der Zyklen insgesamt."

Könnte daher schon etwas mit den Wechseljahren zu tun haben? =)
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

vielen dank!
ich geh dann mal zu den wechseljahren. uh!

LG
taurus
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

der vollständigkeit halber, falls mal jemand nach einem ähnlichen thema sucht:
der zyklus ging nur 20 tage. war also wohl wirklich eine richtige hochlage nach sehr
frühem eisprung.

LG
taurus
Antworten