Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
gceraka
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 15:48

Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Beitrag von gceraka »

Hallo!
Meine Ausschabung ist jetzt zwei Wochen her.
Heißt es nun unweigerlich warten bis zur nächsten Periode und immer schön Kondome benutzen?
Ich habe zwar in der Zwischenzeit weiter die Temperatur gemessen, aber keine Schleimuntersuchung gemacht.

LG Grit
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Beitrag von MissRainbow »

Guten Morgen gceraca
Erstmal tut mir das mit der Ausschabung sehr Leid :flower:
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke auch dass du bis zur nächsten Blutung verhüten solltest. Mit der Schleimbeobachtung würde ich wieder beginnen und dann mit der Mens einen neuen Zyklus anfangen.
gceraka
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 15:48

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Beitrag von gceraka »

Danke MissRainbow,

nunja, bei der Ausschabung wurde ein Polyp entfernt, der mir einigen Ärger bereitet hat. Also alles gut.
Hoffe ich zumindest!
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Grit,

Ich kenne mich zwar auch nicht aus, wie das nach einer Ausschabung ist, würde aber wie 🌈 schon gesagt hat, auf jeden Fall verhüten und ab dee mens dann einen neuen Zyklus beginnen und auch den ZS beobachten.
Gute Besserung weiterhin 🌼
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten