Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Fraeulein_meinz
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:09

Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Fraeulein_meinz »

Hallo ihr Lieben,

kurze Vorgeschichte zu mir. Ich nehme die Pille seit 2013 nicht mehr und habe mir danach auch sofort die Gynefix einsetzen lassen, die ich immer noch trage. Nfp mache ich jetzt seit 2 Zyklen aktiver und versuche mich daran zu gewöhnen. Trotzdem habe ich schon seit der Gynefix immer mit Schmiedeblutungen zu kämpfen. Meine Periode hat meistens eine Länge von 5 Tagen, dann sind meist 2 Tage Ruhe und dann habe ich nochmal Schmierblutungen für 1-3 Tagen. Auch vor der Periode habe ich 2/3 Tage SBs.
Neuerdings habe ich auch immer Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte für mehrere Tage, weit bevor ich meine Tage bekommen sollte. Diesen Zyklus ist es besonders schlimm. Ich blute nun schon seit 4 Tagen und könnte sogar einen Tampon nehmen. Außerdem habe ich ab und an ein leichtes Drücken und Ziehen am rechten Eiderstock (also die Region dort). Dazu kommt, dass ich keine schöne oder vllt. gar keine Hochlage diesen Monat habe? Was sagt ihr zur Temperaturkurve? Die aus dem letzen Monat sah so vorbildlich aus.
Ich mache mir echt Sorgen... Vielleicht habe ich eine Progesteronschwäche oder eine geplatzte Zyste oder sowas?
Zyklushälfte 3:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/b7 ... D-4U2NQRv5
Zyklushälfte 4:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/_E ... 0dGG7XN_Md

Ich freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Betty83 »

Hallo Fräulein,

hm, also ich kann die Zyklen nicht ansehen, vielleicht liegt das aber auch an mir ;) .

Ich kenne mich mit der Gynefix überhaupt nicht aus, habe aber gerade gelesen, dass diese 5 Jahre hält, kann es sein, dass sie langsam ihre Wirkung verliert und sich evtl. dadurch alles mehr verändert? Evtl. solltest du gezielter Leute ansprechen, die ebenfalls mit der Gynefix verhütet haben/aktuell verhüten und die dir dann von ihren Erfahrungen berichten (vielleicht eher im Teil "Verhütung", denn du bist hier in der Rubrik Kinderwunsch). Für mich hört sich das, zumindest am Zyklusanfang nach der Mens, eher so an, als würdest du nicht ganz abbluten und deshalb kommt nochmal etwas nach. Gehst du regelmäßig zur Kontrolle zum Gyn? Der sollte evtl. mal einen US machen und kontrollieren, ob alles noch richtig sitzt usw. Deine Sorgen sind diesbezüglich berechtigt, aber ich würde doch eher meinen Gyn dazu befragen, weil ich erstmal Sorgen hätte, dass die Kette nicht mehr richtig sitzt oder sich was entzündet hat. Prinzipiell sind SB nicht immer schlecht/schlimm. Ich habe sie auch vor und nach der Mens, ab und an habe ich auch mal eine kleine Blutung während des Zykluses, ich tippe da auf eine Ektopie, kann auch eine Ovulationsblutung sein, aber in deinem Fall würde ich als erstes den Gyn aufsuchen, auch aufgrund deiner Beschwerden, alles andere wäre mir zu unsicher.

Viel Glück :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von -V- »

Ich habs mal ins richtige Forum verschoben.

Wegen der Blutungen würde ich auch einen Termin beim Gyn machen, um das abzuklären. Deine aktuelle Kurve schaut auch noch nicht nach Eisprung aus, da müsstest du abwarten, was sich weiter tut.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Fraeulein_meinz
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:09

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Fraeulein_meinz »

Danke Ihr Lieben. Ich kann mir das auch gar nicht erklären, warum ich so lange und kontinuierlich blute. Und es ist nicht meine Periode. Ich gehe auf jeden Fall diese Woche noch zum Gyn und lasse mir auch gleich diese Kette ziehen. Die habe ich anscheinend auch nie gut vertragen. Und ich finde auch, dass es nicht nach einem Eisprung aussieht oder aber meine Hochlage ist diesen Monat niedriger als als sonst. :problem:
Vllt. mache ich mal einen Schwangerschaftstest um sowas auch aususchließen :roll:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von -V- »

Wegen einer Schwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hattest eine eindeutige Menstruation und die Temperatur ist seit deiner letzten Hochlage auch wieder auf das Tieflagenniveau gefallen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Fraeulein_meinz
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:09

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Fraeulein_meinz »

Stimmt, da hast du vollkommen Recht. :oops:
Ich habe den Fehler gemacht zu googeln was es sein könnte. Man kann es aber auch einfach nicht lassen :roll:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Lotti2013 »

Hey,
Ich hatte auch Mal die Gynefix und auch darunter nach mehreren Monaten Dauerblutungen und Dauerschmerzen entwickelt!
Ich wollte sie auch raus haben, mein damaliger Arzt meinte ich solle sie doch drin lassen und zum Ausgleich wegen der Blutungen zusätzlich für einen gewissen Zeitraum die Pille nehmen. :nono:
Er wollte sie partout nicht entfernen? Bin damals woanders hin, um sie entfernen zu lassen.
Ich hoffe du bist deine Sorgen bald los. Für mich war das damals ein teurer und schmerzhafter Spaß. Habe aber nun öfter hier im Forum gelesen, dass manche sehr gut zurecht kommen. Vielleicht hast auch lediglich eine Zyste!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Fraeulein_meinz
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:09

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Fraeulein_meinz »

Lotti2013 hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 11:01 Hey,
Ich hatte auch Mal die Gynefix und auch darunter nach mehreren Monaten Dauerblutungen und Dauerschmerzen entwickelt!
Ich wollte sie auch raus haben, mein damaliger Arzt meinte ich solle sie doch drin lassen und zum Ausgleich wegen der Blutungen zusätzlich für einen gewissen Zeitraum die Pille nehmen. :nono:
Er wollte sie partout nicht entfernen? Bin damals woanders hin, um sie entfernen zu lassen.
Ich hoffe du bist deine Sorgen bald los. Für mich war das damals ein teurer und schmerzhafter Spaß. Habe aber nun öfter hier im Forum gelesen, dass manche sehr gut zurecht kommen. Vielleicht hast auch lediglich eine Zyste!
Oh das ist ja spannend. Ich habe wirklich viel in Foren gelesen, aber wirklich ganz selten war mal jemand dabei, der auch quasi "dauerblutet". Also bin ich doch nicht so allein.
Ich hasse die Gynefix mittlerweile. Wie oft ich schon keinen Sex hatte wegen Blutungen :evil:
Mönchspfeffer und irgendein Antibiotikum sollte ich nehmen damit die SBs weggehen. Aber nichts hat gebracht und trotzdem habe ich das Ding behalten...
Gingen denn die ganzen SBs bei dir weg? Wie war das Entfernen der Gynefix für dich?

Morgen gehe ich zum Frauenarzt und hoffe es ist etwas harmloses. Außerdem will ich mir die Kette ziehen lassen. Hofftl. ist der Arzt nicht so wie deiner.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Lotti2013 »

Also die wirklichen Dauer-Blutungen bzw. Schmiedblutungen bin ich los geworden nach der Entfernung. Danach erfolgten noch zwei drei Jahre hormonelle Verhütung, dann hab ich dem Himmel sei Dank NFP entdeckt.
Wenn du Glück hast, kann sie ja direkt gezogen werden. Leider waren bei mir die Fäden zu kurz geschnitten, sodass sie im Krankenhaus in Kurznarkose raus müsste. Das lief aber wirklich super!
Wünsch dir alles Liebe! Berichte uns von deinen Erfahrungen!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Fraeulein_meinz
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2018, 16:09

Re: Lange und und oft auftretende Schmierblutungen

Beitrag von Fraeulein_meinz »

Lotti2013 hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 20:30 Also die wirklichen Dauer-Blutungen bzw. Schmiedblutungen bin ich los geworden nach der Entfernung. Danach erfolgten noch zwei drei Jahre hormonelle Verhütung, dann hab ich dem Himmel sei Dank NFP entdeckt.
Wenn du Glück hast, kann sie ja direkt gezogen werden. Leider waren bei mir die Fäden zu kurz geschnitten, sodass sie im Krankenhaus in Kurznarkose raus müsste. Das lief aber wirklich super!
Wünsch dir alles Liebe! Berichte uns von deinen Erfahrungen!
Ich war heute da und ich habe zwei Zysten. Die eine ist sogar schon 5 cm groß. Wird jetzt beobachtet. Die Gynefix wird mir erst in 2 Wochen gezogen, weil ich ohne Termin da war und blah blah...
Aber die Zysten erklären wenigstens warum auch meine Hochlage diesen Monat doch ziemlich niedrig ist.
Ich mache mir natürlich Sorgen, dass die Zyste platzen oder den Eierstock verdrehen könnte. Die Ärztin wollte mir eigentlich schon Hormone verschreiben, aber ich habe abgelehnt. Hofftl. war das keine Fehlentscheidung...
Antworten