Kein Zyklus durch Stillen

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Kein Zyklus durch Stillen

Beitrag von SternRun »

Hallo zusammen,
wir wären nun eigentlich bereit mit Kind Nr. 2 zu starten. Unsere Tochter ist etwas über 13 Monate alt und wir zum einschlafen und aufwachen noch gestillt und ist sonst normal und schläft bis auf vielleicht einmal nachts durch (Ausnahmen natürlich möglich). Tja, aber mein Zyklus will einfach nicht wieder kommen :( Da hift NFP wahrscheinlich auch nichts weil vermutlich kein Eisprung stattfindet oder? Habt ihr Ideen wie ich das Räderwerk wieder in Gang bringen kann?
Bild
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Kein Zyklus durch Stillen

Beitrag von nicole266 »

Hallo sternrun,
deine Frage ist schon etwas älter und vielleicht hat es inzwischen auch geklappt?
Es ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Manche bekommen ihre Mens trotz Vollstillen nach drei Monaten, andere erst, wenn sie wirklich komplett abgestillt haben. Bei uns war vermutlich der Krippenstart der Auslöser. Nach der Eingewöhnung habe ich 4x die Woche eine Stillpause von mind. 5-6 h gehabt. Dann hat's noch etwa 6 oder 8 Wochen gedauert bis ich den ersten Eisprung nach Geburt hatte. Wir stillen immer noch viel (ca. 6-8x in 24 h, aber ich habe inzwischen wieder einen regelmäßigen 30-Tage-Zyklus.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten