Kondom gerissen, 2. Zyklus - Hilfe! :(

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
marawisc
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 09:13

Kondom gerissen, 2. Zyklus - Hilfe! :(

Beitrag von marawisc »

Hallo! :)
Gestern morgen ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen. Er hatte es aber bemerkt bevor er gekommen war und dann haben wir das Kondom gewechselt, allerdings kann ja trotzdem schon etwas passiert sein auch wenn wir dann kurz aufgehört hatten. Gestern war ich erst am 3. Zyklustag von meinem zweiten Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Die Pille danach würde ich eigentlich echt ungerne nehmen weil mein Körper sich ja jetzt nach der Pille grade erst einpendelt.. :( Aber eine Schwangerschaft würde auch nicht gehen, bin 21 und Studentin und nächstes Jahr steht auch ein Auslandssemester an etc. :roll: Eigentlich war ich mit dem 3. Zyklustag ja noch in der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang, aber bin mir trotzdem irgendwie unsicher weil ich die ersten Zyklen auch erstmal nur beobachten wollte. Wie würdet ihr das Risiko einschätzen? Pille danach oder nicht? :?

Hier einmal mein erster Zyklus, post pill:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/He ... 6B94go5ncg

Und hier mein zweiter Zyklus (habe den Sex mal als ungeschützt eingetragen obwohl wir nach Bemerken der Panne das Kondom gewechselt haben):
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Qc ... 7sW42dlfMF

Danke für eure Hilfe schonmal :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kondom gerissen, 2. Zyklus - Hilfe! :(

Beitrag von -V- »

Die Pille danach ist absolut unnötig. Du warst ja noch unfruchtbar und zudem habt ihr das kaputte Kondom früh bemerkt.
Habt ihr euch schon mit den richtigen Größen und der richtigen Anwendung vertraut gemacht?
https://www.mynfp.de/kondome
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
marawisc
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 09:13

Re: Kondom gerissen, 2. Zyklus - Hilfe! :(

Beitrag von marawisc »

Okay danke! War mir nur unsicher weil das ja erst der zweite Zyklus nach der Pille ist und ich das mit der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang noch nicht so einschätzen kann :) aber dann bin ich jetzt beruhigt :angel: und nein, mit der Größe noch nicht so aber werden wir auf jeden Fall mal machen jetzt :)
Antworten