Seite 1 von 1

Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 08:12
von SilvaStar
Hallo Zusammen,

hatte jemand von euch schonmal Dammrisse bzw. Fissuren durch Geschlechtsverkehr? Seit ein paar Wochen habe ich beim Eindringen sofort Schmerzen und tatsächlich kleine Schleimhautrisse am Damm und an den Seiten vom Scheideneingang enteckt. Ich habe seit 10 Jahren ein und denselben Partner und verstehe nicht wo plötzlich das Problem liegt :think:

Diese kleinen Risse brennen höllisch und ich mag mir garnicht vorstellen wie sehr ein Dammriss nach einer Geburt schmerzt. Das bereitet mir jetzt schon Angst.

Hat jemand von euch Tipps was man dagegen tun kann oder wie es sich vermeiden lässt?

LG

Re: Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 12:32
von -V-
Ist genug Feuchtigkeit vorhanden?
Hast du dich untersuchen lassen ob eine Infektion vorhanden ist?

Re: Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 17:32
von SilvaStar
Feuchtigkeit ist genug vorhanden. Beim Arzt war ich auch schon, Infektionen liegen nicht vor. Soll lediglich Deumavan Salbe nehmen :wtf:

Re: Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 19:31
von myJosie
Also ich kann dich beruhigen. Nach einer Geburt hat man ja in der Regel keinen Sex sofort. Und bei mir tat der Riss und die Schürfwunden nur beim pinkeln weh.
Unabhängig von der Geburt hatte ich sowas aber nicht.

Re: Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:52
von Kamikajane
Liebe Silva,

ich hatte sowas auch schon! Dann war nicht genug Feuchtigkeit da und mein Mann ist in einem blöden Winkel eingedrungen, der die Haut zu weit gedehnt hat. Meist passierte das, wenn ich kurz vor der Mens stand, dann war die Feuchtigkeit generell herabgesetzt. Zumindest bei mir. Mir hat dann ein Tannolact-Bad geholfen und richtig ausheilen lassen, bevor man wieder "in den Ring steigt" ;) Ein weiterer Tipp wäre die Beinwellsalbe von der Bahnhof-Apotheke, die half meiner Haut schnell nach der Geburt zu heilen (Dammriss).
Ganz wichtig ist, dass du es erst so richtig ausheilen lässt, denn sonst reißt es immer wieder ein und das Gewebe könnte vernarben. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, Spaß zu haben ;) :lol:

Re: Dammriss/Fissur durch Geschlechtsverkehr

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 11:44
von Mi_Mi
Multi Gyn Gel hilft sehr gut so kleine Risse schneller verheilen zu lassen