Kein Temperaturanstieg im 3. Zyklus

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Dingdonggirl_72

Kein Temperaturanstieg im 3. Zyklus

Beitrag von Dingdonggirl_72 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun im 3. Zyklus mit NFP. Davor habe ich mit dem Nuvaring (3 Monate ) verhütet. Die ersten beiden Zyklen waren eigentlich echt super. Ich konnte genau bestimmen wann mein Eisprung ungefähr stattgefunden hat und wann meine unfruchtbaren Tage begannen. Nur leider bin ich schon am 23. Zyklustag (meine ersten beiden Zyklen dauerten exakt 28 Tage) und ich habe immer noch keinen Temperaturanstieg :-( Kann das noch an den Hormonen liegen obwohl ich den Nuvaring nur 3 Monate benutzt habe? Wollte eigentlich ab diesem Zyklus in der sicheren unfruchtbaren Phase das erste Mal mit meinem Freund schlafen, aber irgendwie steigt meine Temperatur nicht obwohl der ZS schon lang wieder unfruchtbar sagt ... kann mir einer helfen?

LG
_Mirjam_
Beiträge: 2106
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kein Temperaturanstieg im 3. Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder, der Zyklus geht ohne Eisprung zu Ende oder es kommt noch einer. Dir bleibt also leider nicht viel übrig als abwarten. Ab und an einen anovulatorischen Zyklus zu haben, ist auch kein Grund zur Sorge und kommt einfach einmal vor. Ob das nun noch Nachwirkungen vom Nuvaring sind, lässt sich schwer sagen. Möglich wäre das aber.
Dingdonggirl_72

Re: Kein Temperaturanstieg im 3. Zyklus

Beitrag von Dingdonggirl_72 »

Danke für deine Antwort :flower:
Dann werde ich wohl oder übel abwarten :)
Antworten