Seite 1 von 1

Kein ES gehabt und meine Mens kommt auch nicht...

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 16:30
von Dingdonggirl_72
Hallo ihr Lieben :-)
Ich bin im 3. Zyklus mit NFP und hatte nun das erste Mal in diesem Zyklus keinen ES weil ich zum ersten Mal zu der Zeit mit meinem Freund im Snowboardurlaub war. Nun bin ich irgendwie unsicher ...meine Mens kommt sonst immer pünktlich am 27 ZT. Bin nun beim 30 ZT ...ab wann bekomme ich denn diese sogenannte Abbruchblutung? Und was wenn ich keine Abbruchblutung bekomme? Wann beginnt denn der nächste Zyklus bzw. Ist der erste Zyklustag?

LG

Re: Kein ES gehabt und meine Mens kommt auch nicht...

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 16:47
von _SummerBreeze_
Huhu,

als "Abbruchblutung" bezeichnet man die Blutung, die man in der Pillenpause hat. Ich nehme mal an, du meinst die Mens? ;) Einen neuen Zyklus beginnt man immer erst mit der Mens.

Der Körper ist kein Uhrwerk, also es kann durchaus mal vorkommen, dass die Mens etwas später eintrudelt.
Du konntest den aktuellen Zyklus also bisher nicht auswerten? Vielleicht verlinkst du ihn mal.
Und hast du vorher ein hormonelles Verhütungsmittel genommen oder ist das aktuell einfach nur dein 3. Zyklus mit NFP?

Re: Kein ES gehabt und meine Mens kommt auch nicht...

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 19:57
von Dingdonggirl_72
Hallo SummerBreeze :)
Danke für deine Antwort. Würde dir gerne den Zyklus verlinken leider weiß ich noch nicht wie das geht ...ich bin blutige Anfängerin :-D aber kann/konnte den eben noch nicht auswerten weil ich halt auch keinen Temperaturanstieg habe ... was ich davor eigentlich immer hatte.
Ich habe vor den 3 Zyklen den Nuvaring genommen ...aber auch nur drei Monate ...also meinst du ich kriege meine Mens noch? Habe gelesen das es auch sein kann das man sie nicht kriegt wenn man seinen Eisprung nicht hatte ...

LG

Re: Kein ES gehabt und meine Mens kommt auch nicht...

Verfasst: Freitag 22. Februar 2019, 05:04
von Emmea
Hallo akkiii, in meinen bisherigen 7 Zyklen hatte ich 4, bei denen ich keinen es auswerten konnte. Die mens kann trotzdem immer irgendwann. Der neue Zyklus beginnt ab dem ersten Tag mit normaler blutungsstärke. Also abwarten und Geduld haben :)

Re: Kein ES gehabt und meine Mens kommt auch nicht...

Verfasst: Freitag 22. Februar 2019, 08:01
von _SummerBreeze_
Akkiii27 hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 19:57Ich habe vor den 3 Zyklen den Nuvaring genommen ...aber auch nur drei Monate ...also meinst du ich kriege meine Mens noch? Habe gelesen das es auch sein kann das man sie nicht kriegt wenn man seinen Eisprung nicht hatte ...
Ich habe gerade gesehen, dass du bereits einen Thread hier erstellt hattest - da ist eigentlich bereits alles beantwortet worden ;)

Ja, Nachwirkungen des Nuvarings würde ich nicht ausschließen. Es gibt auch keinen Zeitpunkt in einem Zyklus, ab dem keine Auswertung bzw. keine Mens mehr möglich wäre. Anovulatorische Zyklen enden auch mit einer Mens. Da hilft leider wirklich einfach nur Abwarten.