3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Dingdonggirl_72

3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von Dingdonggirl_72 »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat bzw. ein paar beruhigende Worte. Ich habe grade panische Angst, dass ich schwanger bin. Ich soll am Mittwoch meine Mens bekommen und habe seit heute ein brennen und jucken -fühlt sich wie ein Pilz an. Ein paar Tage vorher schmerzen meine Brüste auch immer und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das ist auch dieses Mal der Fall, aber mich beunruhigt das andere so sehr, weil ich auch gelesen habe, dass das ein Anzeichen für eine SS sein kann :-( hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal? :-(

Danke für eure Antworten und LG :)
-V-
Beiträge: 6394
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von -V- »

Kann auch schnödes PMS sein. "Schwangerschaftssymptome" sind nichts eindeutiges.
Gab es denn gefährlichen GV?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
iSprung
Beiträge: 3370
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von iSprung »

Gibt es denn einen begründeten Anlass zu befürchten, dass Du schwanger sein könntest? Wenn nicht, würde ich einfach abwarten und versuchen, mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich habe bewusst auch noch nie davon gelesen, dass Pilz-Symptome Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnten, auch nicht hier im Forum. Sollte es sich um einen Pilz handeln, sollten die Anzeichen ja verschwinden, wenn Du das entsprechend behandelst.

ETA: Ich schick's jetzt einfach ab. Im Grunde hat -V- aber alles vorweggenommen.
Dingdonggirl_72

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von Dingdonggirl_72 »

Wir hatten in der gefährlichen Zeit GV mit Kondom und das eine Mal ist das Kondom noch in mir stecken geblieben, aber es guckte 3-4 cm aus mir raus und es war alles noch im Kondom. Und es idt auch nicht gerissen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass da nichts passiert ist, aber momentan schiebe ich leicht Panik :-(
iSprung
Beiträge: 3370
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von iSprung »

Naja, dann ist das aber kein wirklich begründeter Verdacht, sondern einfach Angst. Dein Zyklusgeschehen wird sich niemals immer exakt gleichbleibend verhalten, das wird sich über Jahre allmählich ändern und zwischendurch werden Dir auch von Zeit zu Zeit vereinzelt "neue" Dinge auffallen. Und Pilze kommen vor. Wenn Du schon PMS-Symptome (schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen) verspürst, scheint es doch okay zu sein.
Orchidee
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von Orchidee »

So doof es klingt, außer abwarten kannst du nichts machen. Erster Weg ist jetzt wahrscheinlich eh zur Apotheke /Arzt. Ich meine mich zu erinnern, dass man die bekannten Cremes während der Periode nicht benutzen kann. Deswegen lieber gleich was machen. Und wenn das Kondom nicht gerissen ist, kann auch nichts passiert sein :flower:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberbaby 2020 ♥
Dingdonggirl_72

Re: 3 Tage vor voraussichtlicher Mens einen Pilz

Beitrag von Dingdonggirl_72 »

Danke für eure lieben Antworten :) mal gucken, ob meine Mens Mittwoch kommt ...

LG
Antworten