Verzweifelt, kann jemand helfen?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von Snow_Flake »

Das klingt ja wirklich sehr belastend bei dir. Ergänzend zu dem was hier schon geschrieben wurde, könntest du es zur Unterstützung der Heilung der Risse mal mit Tannolact-Sitzbädern probieren. Hat mir beim Scheidenriss nach Geburt sehr geholfen.
Ansonsten fällt mir noch dazu ein: benutzt du Tampons? Die können sowas verschlimmern. Hast du sonst noch irgendwo mit Trockenheit zu tun (Augen, Mundschleimhaut)? Auch rheumatologische Erkrankungen können mit sowas einhergehen.
Ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Lass dich nicht abwimmeln! Irgendeine Ursache muss es ja geben. Ich hoffe, du findest bald richtige Hilfe :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von Domi2015 »

Hi
ich weiß ncht, ob dir das weiterhilft...eine Freundin von mir hat das Problem auch, wenn auch weniger schlimm. Bei ihr war es Neurodermitis. Die Beschwerden waren vor allem schlimm, wenn sie Süßes gegessen hat.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von Anngscheid »

Ich möchte auch noch was beitragen.
Hast du mal das Toilettenpapier gewechselt?
Evtl. Könnte es auch an dem liegen.

Ich hatte tatsächlich mal eines im Sonderanggebot gekauft gehabt, 2 ganze Packungen und meine ganze Haut fing im Intimbereich an jucken. Nicht so extrem wie bei dir aber erst dachte ich auch es sei ein pilz oder ähnliches aber es lag tatsächlich am Klopapier.

Wünsche dir, dass du endlich herausfindet dass es bald besser wird.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von Lara8 »

Hallo Liebe

Such mal nach Vulvodynie oder Vestibulitis und schaue, ob das zu deinen Symptomen passt.
Nimmst du die Pille?
Könnte auch daher kommen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von Budi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 09:21 Hallo Liebe

Such mal nach Vulvodynie oder Vestibulitis und schaue, ob das zu deinen Symptomen passt.
Nimmst du die Pille?
Könnte auch daher kommen.
Ein sehr guter Einwand!
Nimmst du sonstige Medikamente regelmäßig ein? Wenn ja, dann findest du vielleicht in den Nebenwirkungen des Beipackzettels einen Hinweis? 🤔
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
NeuHier5c0b82a
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 19:30

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von NeuHier5c0b82a »

Snow_Flake hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 11:40 Das klingt ja wirklich sehr belastend bei dir. Ergänzend zu dem was hier schon geschrieben wurde, könntest du es zur Unterstützung der Heilung der Risse mal mit Tannolact-Sitzbädern probieren. Hat mir beim Scheidenriss nach Geburt sehr geholfen.
Ansonsten fällt mir noch dazu ein: benutzt du Tampons? Die können sowas verschlimmern. Hast du sonst noch irgendwo mit Trockenheit zu tun (Augen, Mundschleimhaut)? Auch rheumatologische Erkrankungen können mit sowas einhergehen.
Ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Lass dich nicht abwimmeln! Irgendeine Ursache muss es ja geben. Ich hoffe, du findest bald richtige Hilfe :flower:
Danke, die Sitzbäder werde ich mir merken! :)
Tampons benutze ich nicht, verwende jetzt seit ca. einem Jahr die Tasse.
Habe ansonsten eigentlich keine Probleme mit Trockenheit.. Danke für deine Tipps!
NeuHier5c0b82a
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 19:30

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von NeuHier5c0b82a »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 12:45 Ich möchte auch noch was beitragen.
Hast du mal das Toilettenpapier gewechselt?
Evtl. Könnte es auch an dem liegen.

Ich hatte tatsächlich mal eines im Sonderanggebot gekauft gehabt, 2 ganze Packungen und meine ganze Haut fing im Intimbereich an jucken. Nicht so extrem wie bei dir aber erst dachte ich auch es sei ein pilz oder ähnliches aber es lag tatsächlich am Klopapier.

Wünsche dir, dass du endlich herausfindet dass es bald besser wird.
Hey, ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt.. achte eigentlich immer darauf, kein Toilettenpapier mit Duftstoffen oder sonstwas zu verwenden. Ich werde jetzt einfach trotzdem nochmal die Marke wechseln, vielleicht bringt es ja was :)
NeuHier5c0b82a
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 19:30

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von NeuHier5c0b82a »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 09:21 Hallo Liebe

Such mal nach Vulvodynie oder Vestibulitis und schaue, ob das zu deinen Symptomen passt.
Nimmst du die Pille?
Könnte auch daher kommen.
Nein, die Pille hab ich nie genommen. Hätte sonst wohl auch vermutet dass es daran liegt. :)
NeuHier5c0b82a
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 19:30

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von NeuHier5c0b82a »

Nimmst du sonstige Medikamente regelmäßig ein? Wenn ja, dann findest du vielleicht in den Nebenwirkungen des Beipackzettels einen Hinweis? 🤔
[/quote]

Nope, keine Medikamente. Ich nehme höchstens ab und zu mal Nahrungsergänzungsmittel..
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Beitrag von kyuubi »

Hmm, was ist denn mit der Menstasse? Wenn du die seit ca einem Jahr benutzt und das ganze im Oktober losging... Vielleicht hast du da eine Unverträglichkeit gegen das Silikon oder welche Stoffe da auch immer drin sind?
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten