August Mamis 2019

Freut euch mit mir, ich bin schwanger

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Marylus » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:44

Hallo!
Hoffe es geht euch allen gut und die Hitze macht euch nicht zu sehr zu schaffen?

sannybn danke für den Tipp, muss ich nachher gleich mal nach schauen :)

Me: ich war heute spontan bei meiner FÄ, weil ich immer wieder dieses Stechen hatte und meine Hebamme meinte, ich soll lieber nach schauen lassen - nicht das sich der GBMH verkürzt.

GBMH ist ca. 5 cm lang und alles ist gut verschlossen, also so wie es sein soll :) das Stechen kommt wohl eher davon, dass er mich manchmal ungünstig tritt. Ansonsten ist alles ok mit meinem Kleinen, knapp 2000 Gramm ist er schon schwer und alles im bester Ordnung.

Allerdings hat er sich von der SL wieder in Quer-/Schräglage gedreht :/ bis zur 37. Ssw hat er noch Zeit sich zurück zu drehen. Mein KH macht zwar auch Entbindugen in BEL und äußere Wendungen, aber ich denke wenn er sich nicht drehen würde, wird es einen Grund haben und ich würde einen KS vorziehen.
Bild
Leb wohl kleiner Stern 08/18 🌟
Uterus Subesptus
Glückszyklus Nr. 4
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/1C ... 5Fj3_DDsap

Benutzeravatar
Sannybn
Beiträge: 1027
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Sannybn » Mittwoch 12. Juni 2019, 15:37

32+6

@ Marylus: Freut mich dass alles in Ordnung ist. Und wenn er schonmal in SL lag, dann weiß er ja wie es geht und dreht sich bestimmt wieder!

Ich komme auch grad vom FA. Mein Zwerg hat auch knapp 2000g und ist ca. 44cm groß 🥰 Haben heute endlich mal tolle 3D-Bilder bekommen, weil er mal nicht Arme oder Beine vorm Gesicht hatte. Mein GMH ist auch 5cm lang und fest, sie glaubt bei dem Befund nicht, dass er eher kommt, das passt mir gut in den Kram 😅
36 & 28 // Endlich positiv getestet im 7. ÜZ

Bild

Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Marylus » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:10

sannybn oh das hört sich doch toll an, alles wie es sein soll :D
Ich hätte auch so gern nochmal ein 3D Bild, gerade jetzt so kurz vor Schluss, aber meiner hat auch immer die Hände im Gesicht 😅
Bild
Leb wohl kleiner Stern 08/18 🌟
Uterus Subesptus
Glückszyklus Nr. 4
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/1C ... 5Fj3_DDsap

chrissis
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:06

Re: August Mamis 2019

Beitrag von chrissis » Mittwoch 12. Juni 2019, 22:22

Hallo ihr Lieben,

Ich hab gestern nochmal eine Krankmeldung für 2 Wochen bekommen, dann geh ich 2 Wochen auf Urlaubstage und dann hab ich Mutterschutz. Ich freu mich, mir den Stress mit der Arbeit nicht mehr antuen zu müssen.

Gestern und heute hatte ich sehr viele Übungswehen. Ich mach mir ja auch direkt Gedanken, aber es folgt dem gleichen Muster wie letzte Woche. Da waren Dienstag und Mittwoch auch nicht gut und dann wurde es besser. Hab mir aber trotzdem mal Bryophyllum besorgt und werd das jetzt ergänzend nehmen.

Eben waren wir noch zur Kreißsaalbesichtigung - machte alles einen guten Eindruck. Wie es dann tatsächlich bei der Geburt abläuft, weiß man ja eh nicht.

Das warme Wetter macht mir auch etwas zu schaffen. Normalerweise liebe ich die Hitze, aber am Wochenende hatte ich etwas mit Kreislauf zu kämpfen
Bild

Benutzeravatar
Sannybn
Beiträge: 1027
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Sannybn » Donnerstag 13. Juni 2019, 11:38

33+0

@ Marylus: Ach du hast ja auch gar keinen FA-Termin mehr jetzt, oder?

@ Chrissis: Ist doch super mit der Krankschreibung, dann kannst du dich wenigstens richtig erholen und vorbereiten 😊
Übungswehen nehmen bei mir auch immer mehr zu, ich denke das ist einfach normal, wenn auch unangenehm 😕

@ Nyve: Wie war dein Termin und dein zweiter Zuckertest?

vET der Augustmamis :love:

31.07. - Jule26 ~ 27 ~ 1. Kind ~ Mädchen
31.07. - Nyve ~ 36 ~ 1. Kind ~ Mädchen
01.08. - Sannybn ~ 36 ~ 1. Kind ~ Junge
03.08. - Marylus ~ 27 ~ 1. Kind ~ Junge
05.08. - aniek ~ 30 ~ 1. Kind ~ Mädchen
06.08. - Daros ~ 32 ~ 1. Kind ~ Mädchen
08.08. - Banani ~ 31 ~ 1. Kind ~ Junge
15.08. - Schmu ~ 28 ~ 1. Kind ~ Junge
16.08. - Chrissis ~ 34 ~ 1. Kind ~ Mädchen
19.08. - rosenn ~ 32 ~ 1. Kind ~ Junge
22.08. - KiSaKa ~ 31 ~ 1. Kind ~ Junge
22.08. - Twins79 ~ 39 ~ 1. Kind ~ Mädchen
26.08. - Kassiopeia13 ~ 37 ~ 4. Kind ~ Junge
26.08. - Schokosplitter ~ 28 ~ 1. Kind ~ Überraschungsei
01.09. - bergfex81 ~ 37 ~ 1. Kind ~ Mädchen
01.09. - Tarita ~ 38 ~ 1.& 2. Kind ~ loading

Termine 🤓

Juni
14.06. - KiSaKa ~ Termin FA
15.06. - Jule26 ~ Babypflegekurs Hebamme
15.06. - chrissis ~ Säuglingspflegekurs
17.06. - Sannybn ~ Start GVK
17.06. - Twins ~ Termin FA
19.06. - Jule26 ~ Beginn Mutterschutz
19.06. - nyve ~ Beginn Mutterschutz
20.06. - KiSaKa ~ Start GVK
20.06. - Sannybn ~ Beginn Mutterschutz
24.06. - Sannybn ~ Geburtsplanung KH
24.06. - Marylus ~ Termin FÄ
25.06. - Sannybn ~ Termin Hebamme
27.06. - nyve ~ Geburtsplanung KH
27.06. - bergfex ~ Termin FÄ
27.06. - Sannybn ~ Termin FA/ CTG
28.06. - aniek ~ Start Geburtsvorbereitungskurs
29. + 30.06. - chrissis ~ Geburtsvorbereitungskurs

Juli
01.07. - chrissis ~ Resturlaub und Beginn Mutterschutz
01.07. - Marylus ~ Lagekontrolle Krankenhaus
02.07. - bergfex ~ Start GVK
03.07. - nyve ~ Termin FA
04.07. ~ bergfex ~ Hebammensprechstunde Krankenhaus
04.07. - Twins ~ Termin FA
05.07. - Nyve ~ Start WE/Partner- GVK
10.07. - Twins ~ Beginn Mutterschutz
10.07. - nyve ~ Termin FA
11.07. - Sannybn ~ Termin FA/ CTG
18.07. - Sannybn ~ Termin FA/ CTG
19.07. - bergfex ~ Beginn Mutterschutz

unsere Sternchenmamas 💫
clarat (6. SSW)
peek-a-boo (6. SSW)
Francoise (7. SSW)
36 & 28 // Endlich positiv getestet im 7. ÜZ

Bild

rosenn
Beiträge: 54
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 17:20

Re: August Mamis 2019

Beitrag von rosenn » Donnerstag 13. Juni 2019, 11:44

Hallo Mädels! Ich hoffe euch geht’s allen gut, es gibt heute ja ein paar Termine ne?

Zu mir: war zum zweiten Termin bei der Ernährungsberatung, die Frau war sehr zufrieden, muss nur noch 2x/Woche messen 8-) also nach dem anfänglichen Schock alles halb so wild..
In 3 Wochen schaut dort noch ein Arzt v.a. auf das Baby und dann geht’s auch um das Thema Geburt, wovor ich ja schon sehr viel Respekt habe.. weigere mich noch noch konkret damit auseinanderzusetzen 🙈

Ansonsten: Übungswehen sind noch voll da, meine FÄ hatte uns aber grünes Licht für Sex gegeben - nach einigen (!) Wochen wars gestern dann soweit, anschließend hatte ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass es für den MuMu vielleicht doch nicht so geil gewesen ist....! Läuft den sexuell bei euch noch viel? Ich trau mich ja nicht so richtig.. hat nicht nur mit Angst (Vorgeschichte) zu tun sondern auch mit dem veränderten Körpergefühl. Dicker Bauch, ungemütliches Liegen etc. Mein Freund ist total süß und von mir und meinem dicken Körper noch immer hin und weg, fallenlassen fällt mir aber echt schwer.
Dem Baby scheints nicht gestört zu haben, dreht und wendet sich heute wie ein Alien - hoffentlich begibt er sich wieder in SL 💪🏽

Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Marylus » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:45

chrissis schön das du nun auch daheim bist und ein bisschen abschalten kannst! Mich macht die Hitze auch fertig, mir ist gefühlt viel heißer als wenn ich nicht schwanger wäre. Hoffentlich lassen dich die Übungswehen bald in Frieden.

sannybn nein den letzten habe ich am 24.6. 😊 echt heftig dass das schon das letzte Mal sein wird! 🙈

rosenn gut das sich bei dir nun auch alles eingependelt hat. Punkto Sex: trauen würd ich mich schon noch, allerdings habe ich in der Schwangerschaft wirklich absolut 0 Lust darauf. Mein Mann tut mir da echt ein wenig Leid aber da muss er durch 😅
Drehen und wenden wie ein Alien; du sagst es. Manchmal ist es echt ein grausiges Gefühl 😂

Allen Terminen heute alles Gute!
Bild
Leb wohl kleiner Stern 08/18 🌟
Uterus Subesptus
Glückszyklus Nr. 4
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/1C ... 5Fj3_DDsap

chrissis
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:06

Re: August Mamis 2019

Beitrag von chrissis » Donnerstag 13. Juni 2019, 14:47

Rosenn, wie haben eigentlich keinen Sex mehr :shifty: ich hab einfach keine Lust auf Sex, fühl mich nicht sehr sexy, hab etwas Sorge wg dem harten Bauch usw. Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und es ist für ihn ok - solange wir nach der Schwangerschaft wieder sexuell zueinander finden. Da haben wir aber beide eigentlich keine Sorgen :D man muss auch so eine Phase mal zusammen durchstehen können ;)
Bild

Jule26
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:27

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Jule26 » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:35

roseen Bei uns umgekehrt... ich habe Lust... naja sagen wir mal an manchen Tagen stresst es mich sogar.. aber durch die Übungswehen, Senkwehen, GMH Kürzung hab ich mir selbst ein Sexverbot gegeben :crazy: zumindest bis zur vollendeten 36. Woche und dann rann an den Mann :-D Mir wurde von der Hebamme nur gesagt dass wir wenn wir haben dann mit Kondom, da Spermien Wehen auslösen können.. was wir ja gerade vermeiden wollen. Ich habe jetzt mit Dammassage begonnen... und naja da wirkt sich mein Verlangen jetzt auch nicht gerade Positiv auf deren Ziel aus :lol: Ich kenn jetzt ein paar die das unheimlich erregend finden und am Ende bei SB landen und andere finden es total schrecklich. Ich denke das kommt auch drauf an wie stark man sich davor schon mit dem eigenen Körper beschäftigt hat.
27 & 28 :flower:
Bild

Benutzeravatar
Sannybn
Beiträge: 1027
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: August Mamis 2019

Beitrag von Sannybn » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:43

Ich hab auch Lust, aber mein Freund findet das merkwürdig mit dem Kleinen im Bauch... 😅

Meine Osteopathin hat mir übrigens grad die Schüssler Salze 1 Creme für die Dammmassage empfohlen. Außerdem für Bauch und Oberschenkelinnenseiten ab der 35. SSW. Irgendwer war doch schon mit den Salzen unterwegs hier 🤔
36 & 28 // Endlich positiv getestet im 7. ÜZ

Bild

Antworten