MuMu je nach Uhrzeit hart/weich?

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

MuMu je nach Uhrzeit hart/weich?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo ihr lieben :flower:

ich werte mit Temperatur + ZS aus, beobachte aber meinen MuMu zusätzlich aus Interesse.

Nun ist mir aufgefallen, dass mein MuMu morgens bzw. vormittags immer weicher ist als tagsüber. Ich bin jetzt dazu übergegangen, immer am frühen Nachmittag zu tasten - das ist bei mir am aussagekräftigsten :)
Kann vielleicht jemand erklären, was es damit auf sich hat?

Liebe Grüße,
Claudia
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: MuMu je nach Uhrzeit hart/weich?

Beitrag von kinna0803 »

Es ist ganz normal, dass der MuMu sich im Laufe des Tages verändert. Deswegen soll er nur einmal am Tag getastet werden. Warum er sich verändert, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: MuMu je nach Uhrzeit hart/weich?

Beitrag von Caroca »

Das steht auch in NFP heute, dass sich der MuMu im laufe des tages verändert und morgens bei den meisten Frauen weicher ist. Deswegen wird empfohlen immer am (frühen) Abend zu tasten.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: MuMu je nach Uhrzeit hart/weich?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Ich habe überlegt, ob es vielleicht vom schlafen kommt? Also, dass die Muskulatur vom schlafen bzw. liegen noch lockerer ist und dann im Laufe des Tages - wenn man sitzt und läuft - sich wieder festigt.
Antworten