an erfahrene eine frage zum muttermund abtasten

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
lindasommer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 12:31

an erfahrene eine frage zum muttermund abtasten

Beitrag von lindasommer »

Hallo

Ich versteh das einfach nicht was genau gemeint ist mit abtasten,gebärmutter hoch und tief und überhaupt?????
Muss man ganz tief mit den 2 fingern ?
Da fühle ich etwas rundes und es scheint uneben zusein und hat ein loch ich weis nicht weiter..
Liebe grüsse
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: an erfahrene eine frage zum muttermund abtasten

Beitrag von Libby »

So wie es klingt ist das schon der MuMu, den du da gefunden hast. Ich kann mir nicht vorstellen, was man stattdessen erfühlen könnte. ;)
Du musst auch nicht 2 Finger benutzen, einer reicht auch. Du kannst entscheiden, was dir angenehmer ist und für dich besser funktioniert.

Was die Begrifflichkeiten angeht, solltest du dich einfach nochmal hier im Wissensteil einlesen und/oder in Natürlich & Sicher.

Hier in diesem Psot findest du sicher auch noch ein paar Tipps: viewtopic.php?f=33&t=292" target="blank
Antworten