Muttermund nach eisprung

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Jassy2511
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 12:41

Muttermund nach eisprung

Beitrag von Jassy2511 »

Wie lange dauert es bis sich euer muttermund nach dem eisprung wieder schließt?

Gibt es hier vielleicht auch welche die eine ovulationsblutung haben ?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Muttermund nach eisprung

Beitrag von _Mirjam_ »

Der Eisprung lässt sich ja nicht auf einen Tag festlegen, aber prinzipiell dauert es bei mir schon einige Tage, bis der MuMu zu hart und geschlossen umschwingt. Das können nur 4 Tage sein, letzten Zyklus waren es aber mehr als 6 Tage. Mein MuMu ist eher von der langsamen Sorte, weshalb ich mit Schleim auswerte. Ich denke aber, dass das sowieso sehr individuell ist. Hier im Forum gibt's auch Frauen, bei denen das schneller geht. Du kannst demnach von den Antworten auf deine Frage nicht schließen, wieviel Zeit es bei dir benötigt bzw. was womöglich 'normal' ist. Beobachten, notieren und nach ein paar Tagen nochmals zurückblicken bringt einen da eher weiter. ;)
Eine Ovulationsblutung muss nicht in jedem Zyklus auftreten, kann aber vorkommen. Ich hatte sowas seit Beginn meiner NFP-Zeit noch nie, aber ich habe hier auch schon Kurven gesehen, wo es das gab. Welchen Zweck erfüllen deine Fragen, wenn ich fragen darf? Solche Zykluserscheinungen sind von Frau zu Frau wirklich sehr verschieden, sodass es oft nicht viel hilft, wenn man fragt, wie das bei anderen Frauen ist. Verstehe das nicht falsch, aber wenn du uns den Grund nennst, warum du das wissen möchtest, können wir vielleicht genauer auf dich und deine Situation eingehen. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten