habt ihr das auch schonmal gehabt?

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von Tannchen »

ich habe gerade versucht meinen Muttermund zu erreichen, um seinen Öffnungsgrad festzustellen, weil er aber so hoch stand, konnte ich ihn nicht erreichen.
Ich habe mich auf den Rücken gelegt und die Beine angezogen und probierte es so nochmal. Und während ich beim ersten Versuch nicht so gut rein kam (weil halt nich grade sehr feucht), hab ich mich beim zweiten Versuch total erschrocken, weil auf einmal war total viel Platz. Mein Finger hat kaum mehr die Scheidenwand berührt, es war wie eine große Höhle und alles hat sich komisch angefühl oO Dann hab ich mich schnell wieder hingesetzt, weil mich das so verwirrt hat und konnte ein bischen Luft rauspressen und dann wurde es auch schnell wieder normal. Ich hatte jetzt aber nich das Gefühl, dass ich mit dem Finger sehr viel Luft reingebracht hätte, dass sich quasi alles wie ein Luftballon aufblähen könnte. Es hat sich eher angefühlt, als wenn die Scheidenwand zum Bauch hin sich irgendwo festgesaugt hätte.
Hat das irgendwas zu bedeuten, worüber ich mir Gedanken machen sollte? Ich hoffe, das passiert nicht beim Sex, dann würde mein Mann ja kaum mehr was spüren :wtf:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kenne das nur beim Yoga. Beim Schulterstand oder auch im Pflug habe ich das Gefühl, dass sich die Scheide mehr öffnet und dann, da ich den Beckenboden Richtung Bauchnabel ziehe, Luft zieht. Das passiert mir v.a. in der Aufwärts-Bewegung. Ich kann mir vorstellen, dass da schon etwas wie ein Unterdruck entsteht. Solange ich den Beckenboden angespannt lasse, bleibt die Luft. Wenn ich wieder mit der Hüfte auf den Boden gehe, entweicht die Luft normalerweise (wofür ich mich manchmal etwas schäme, da das Geräusche machen kann). :shamebag: Ich denke nicht, dass das schädlich ist. Es handelt sich einfach um elastisches Gewebe, dass sich nicht nur bei Geburt oder Sex dehnt, sondern womöglich auch, wenn man Luft einzieht.
Beim Sex hatte ich deshalb noch nie Probleme. Erstmal braucht's dafür wirklich eine skurrile Stellung (man muss das Becken fast komplett nach oben kippen) und zweitens ist der Scheideneingang dann normalerweise verschlossen, wenn er schon eingedrungen ist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von SunnyFrani »

Mösenfurz :-D Kenne ich auch von ein paar Übungen. Oder auch mal beim Sex.
Ist ja gut, wenn der Unterleiib/Beckenboden mitarbeitet!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von iSprung »

Mulan hat geschrieben:Ich kenne das nur beim Yoga. Beim Schulterstand oder auch im Pflug habe ich das Gefühl, dass sich die Scheide mehr öffnet und dann, da ich den Beckenboden Richtung Bauchnabel ziehe, Luft zieht. Das passiert mir v.a. in der Aufwärts-Bewegung.
Ja, daher kenne ich es auch. :lol:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von _Mirjam_ »

Schön, dass es nicht nur mir so geht. :lol: Man schämt sich für sowas ja gerne mal, besonders im Kurs, aber wenn man weiß, dass man mit dieser Peinlichkeit nicht alleine ist, wird's angenehmer.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

Beitrag von Tannchen »

ja das wird bestimmt das sein, was du beschreibst, mulan.
Das sah auch bestimmt ziemlich verrenkt aus, quasi ein halber schulterstand^^
Antworten