Muttermund richtig deuten während der fruchtbaren Zeit

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Jassy2511
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 12:41

Muttermund richtig deuten während der fruchtbaren Zeit

Beitrag von Jassy2511 »

Hallo ihr lieben
Ich möchte gerne mich an muttermund auswerten zusätzlich ran trauen.

Ich habe bereits zwei, vaginale Geburten hinter mir. Und habe deswegen etwas Schwierigkeiten
Geschlossen, leicht geöffnet und geöffnet zu unterscheiden .
Deswegen wollte ich euch vorallem die mamis unter uns fragen. Wie es sich bei euch anfühlt damit ich mir es etwas vorstellen kann.

Ich danke euch schonmal für die antworten
stella-2012
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 14:31

Re: Muttermund richtig deuten während der fruchtbaren Zeit

Beitrag von stella-2012 »

Hallo Jassy ??

Ich habe gerade deine Frage entdeckt und fand es interessant, weil es mir auch so geht. Auch ich hatte zwei vaginale Geburten. Bei mir ist es so, dass ich den Muttermund gut ertasten und fühlen kann. Ich merke, wenn er leicht geöffnet und geöffnet ist. Ich merke es an meinem Finger, wenn er geöffnet ist, ist es wie ein Loch in der Mitte. Aber mit dem geschlossen muss ich leider passen. Ich habe aber gelesen, dass der Muttermund nach vaginalen Geburten sich meist gar nicht mehr richtig schließt.

Konntest du deinen denn jetzt schon auswerten?

Schöne Grüße ?
Antworten