Muttermund abtasten

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Sunny93
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 05:41

Muttermund abtasten

Beitrag von Sunny93 »

Hallo ihr Lieben,

ich fange neu mit NFP an und wollte mich erkundigen, woran man spürt ob ein Muttermund offen oder geschlossen ist. Ich bin mir da sehr sehr unsicher beim Tasten...

Liebe Grüße
Sunny
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Muttermund abtasten

Beitrag von kinna0803 »

Die Beobachtung des MuMu braucht meist ein bis zwei Zyklen Zeit. Versuch am besten erstmal von Tag zu Tag den MuMu zu vergleichen. Irgendwann kommt dann meist der Aha-Moment, wenn man erkennt wie weich und offen der MuMu sein kann. Also nur Geduld die Erkenntnis kommt :)
Viele Anfänger kommen zunächst mit dem ZS besser zurecht.
Antworten