Schmerzen beim abtasten

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

Schmerzen beim abtasten

Beitrag von EmmA1010 »

Guten Morgen meine lieben ich bin relativ neu hier und habe erst die Pille abgesetzt bin also gerade im 2 Zyklus,
hatte gestern Folgendes prob. Und zwar tat mir meinen Muttermund beim abtasten richtig weh und hatte danach ein ganz unangenehmes Gefühl :?.
Ich kann es mir nicht erklären Wasche mir jedes Mal die Hände und passe auf da ich kunstnägel habe das ich mich nicht verletze, muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar Tagen leichte Unterleibsschmerzen habe nicht wie bei der mens sondern nur ganz leicht. :roll:
Bin leicht überfragt ? hab sogar mal bei google geschaut aber dann doch gedacht ich frage einfach mal hier nach.

Danke schon mal im Voraus ?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Schmerzen beim abtasten

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo,

erstmal reicht es wenn du deine Frage in einem Bereich postest, doppelt bringt nichts.

Wo befindest du dich denn gerade in deinem Zyklus?

Es kann durchaus sein dass der Muttermund vor beginnender Periode empfindlicher ist. SOllten die Schmerzen aber anhalten würde ich das ärztlich abklären.

kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

Re: Schmerzen beim abtasten

Beitrag von EmmA1010 »

Ja habe da beim ersten Mal glaub ich den falschen Bereich gehabt ? Is meine erste frage. Ich bin mom. An Tag 16 heute habe ich den 2 Tag eine höhere Messung es sollte also jetzt bald der Eisprung sein.... sonst Merk ich ihn nämlich aber bis jetzt noch nichts habe auch fast keinen Schleim in diesem Zyklus deswegen is es auch glaub ich schwere auszuwerten.
Der Schmerz is heute auch nicht mehr da gestern war er richtig hart und geschlossen heute is er weich Und offen ?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Schmerzen beim abtasten

Beitrag von Frau_Holle »

Dann kann es durchaus sein dass du dich gerade in der hochfruchtbaren Phase befindest. Und wenn der MM dann weich und offen ist, ist er sicherlich auch empfindlicher.
Einfach mal weiter beobachten.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schmerzen beim abtasten

Beitrag von Libby »

EmmA1010 hat geschrieben: Ich bin mom. An Tag 16 heute habe ich den 2 Tag eine höhere Messung es sollte also jetzt bald der Eisprung sein.... sonst Merk ich ihn nämlich aber bis jetzt noch nichts habe auch fast keinen Schleim in diesem Zyklus deswegen is es auch glaub ich schwere auszuwerten.
Möglicherweise ist der ES auch schon längst vorbei. Da ist nämlich in den meisten Fällen so. Die Temperatur steigt mit bzw. kurz nach dem ES. Es wäre ein Fehler zu denken, dass der ES bei einem Temperaturanstieg erst noch bevorsteht.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die Temperatur aufgrund von Störfaktoren erhöht war, da du schreibst, dass du bislang auch keinen ZS finden konntest. Dass man den ES an sich immer spürt, ist auch meistens eine Fehleinschätzung, darauf sollte man sich nicht verlassen.
EmmA1010
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 07:24

Re: Schmerzen beim abtasten

Beitrag von EmmA1010 »

Frau_Holle hat geschrieben:
kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?
Also an eine Schwangerschaft denk ich eher weniger da wir immer mit Kondom verhüten und ich auch immer danach schaue ob er auch wirklich dicht war habe wie gesagt erst seit 2 mon die Pille abgesetzt.. da ich seit ich 16 war immer Hormonen genommen habe egal welcher vorm von Pille zu Spritze und dann wieder auf Pille hätte nie eine Pause eingelegt ?.
Habe mir zwar Gedanken gemacht weil ich meiner mens. Nur 2 Tage hatte aber hab in einem Buch gelesen das das nach dem absetzen vorkommen kann oder auch gar ausbeiben kann oder bin ich da falsch ? Bin für jede Hilfe in der Hinsicht sehr dankbar
Antworten