Muttermund Hilfe!!!

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Hm... dann stimmt meine Auswertung ja gar nicht ? ich habe nämlich den zwischen teil genommen weil der ganz einfach auszuwerten war ??? was mach ich nun ? Daten löschen?
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Ups ??? dann stimmt meine Beobachtung gar nicht denn ich hab den schleim bewertet, weil er auch so eindeutig war... muss ich nun alles löschen? ?? Dann stimmt die Auswertung überhaupt nicht... ???
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von SunnyFrani »

Ich taste morgens den MuMu, der ZS der da dran ist, wenn ich den Finger raushol, ignoriere ich aber.
Mein Abnahmeort für ZS ist der SE, und da man sowieso bis abends mit der endgültigen Bewertung der ZS-Qualität des Tages warten soll, hat der ZS den ganzen Tag Zeit, dorthin anzukommen.
Abgesehen davon gehöre ich aber zu seltenen Spezies, dessen MuMu-ZS immer gleich und nichtssagend ist, am SE aber ist er wundersamerweise deutlich differenziert. :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von SunnyFrani »

Nachtrag: Zeig doch mal Deine Kurve. :-)
Löschen würde ich jetzt nichts.

Hast Du Dich im Wissensteil in die ZS-Beobachtung eingelesen?
Es gibt ja auch das ZS-Unterforum, das viele Fragen zu richtigen Vorgehensweise beantwortet...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Also ich hab einiges im Internet gelesen und das Buch gekauft und zwei mal durchlesen und Videos angesehen von Frauen die davon berichtet haben... aber so einfach wie es klingt in der Theorie ist es irgendwie doch nicht in der Praxis :crazy:

Wie kann ich dir mein Kurve zeigen?
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von _ZaRa_ »

Fang ab heute an, korrekt einzutragen. Du bist noch ganz am Anfang deines Zyklus' und wirst bestimmt noch erst deinen SH bekommen. Da brauchst du die paar Tage auch nicht löschen, kannst aber in den Notizen vllt vermerken, dass du den ZS nicht korrekt abgenommen hattest, wenn du magst.

Achja, an ZT5 brauchst du nichts einzutragen. Kannst du löschen und stattdessen bei der Blutung Schmierblutung eintragen. Das, was du da gesehen hast, scheinen Reste von der Mens. zu sein, da sie im zeitlichen Zusammenhang damit stehen und während den Tagen brauchst du den ZS auch nicht zu kontrollieren.
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Ich glaub ich hab eben eine leichte Öffnung gefüllt, aber mein Muttermund ist wohl etwas schief denn die Öffnung ist nach außen gerichtet... komisch
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von sya »

Manchmal ist der Gebärmutterhals nach hinten/vorne gekippt, das ist normal und ändert sich evtl. im Zyklusverlauf.
Beobachte mal entspannt weiter. So direkt nach Absetzen der Pille ist auch erstmal abzuwarten, ob du zu den ca. 50% der Frauen gehörst, bei denen dann sofort alle Zyklusabläufe reibungslos funktionieren. Geh also am besten erstmal ohne Erwartungen an die Sache ran, mach dir keinen Stress und beobachte, was passiert. Ohne einen eigenen Zyklus, an dem man das Gelesene und Gelernte anwenden und verstehen kann, wirkt das Regelwerk vielleicht erstmal komplex, weil es für dich noch so abstrakt ist. Das ändert sich sicher bald ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Muttermund Hilfe!!!

Beitrag von arnisa »

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung ? war echt hilfreich
Antworten