NEU hier: Infektionsgefahr

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Stoeph
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:43

NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von Stoeph »

Hi, ich habe vor einer Woche mit my NFP begonnen und frage mich ob, es nicht eine gewisse Infektionsgefahr birgt, wenn man sich täglich innerlich abtastet?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von -V- »

Wenn man sich vorher die Hände wäscht sehe ich kein Problem.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von Sandrina9 »

Sehe ich genauso. Habe es lange Zeit gemacht (aber jetzt zur Schleimauswertung gewechselt, weil mir das leichter fällt).
Habe mir immer die Hände (und unter den Nägeln!) gewaschen bzw. ein Desinfektionsgel für die Hände verwendet. Hatte nie irgendwas...
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von sya »

Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von Sandrina9 »

Haha, ja... stimmt! :lol:
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von Anirahtak »

sya hat geschrieben:Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.
OMG, ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :lol: :lol: :lol:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von sya »

:lol: :crazy: :lol:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: NEU hier: Infektionsgefahr

Beitrag von TiniS »

Anirahtak hat geschrieben:
sya hat geschrieben:Ehrlich gesagt müsste man sich dann doch auch fragen, ob nicht auch der Penis des Partners vorm GV desinfiziert werden müsste, oder? Ich halte Waschen für völlig ausreichend.
OMG, ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :lol: :lol: :lol:
ist dass dann Hautdesinfektion oder Flächendesinfektion ?! :D oder am Besten noch Braunol :shamebag: :shh: da kommt Freude auf :D :mrgreen:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten