muttermund- verkehrte Welt??

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
giniwinie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 17:56

muttermund- verkehrte Welt??

Beitrag von giniwinie »

hi,
ich hab da so ein kleines Problemchen seit zwei Zyklen bin ich jetzt von ZS auf MuMu umgestiegen (hat mehrere Gründe tut aber eigentlich nichts zur Sache) nun habe ich folgendes beobachtet und zwar was die Lage an geht.
Ich weiß die Lage fließt nicht in die Auswertung mit ein aber trotzdem irritiert es mich denn, zum Zyklusanfang liegt mein MuMu extrem hoch so dass ich fast gar nicht ran komme und senkt sich dann zum ES hin ab so dass ich ihn sehr leicht erreichen kann. Weich wird er dabei nicht, öffnet sich aber etwas.
Und da sitzt der Hase im Pfeffer, sollte es nicht eigentlich anders herum sein also tief am Zyklusanfang und hoch zum ES??
Denkt ihr ich sollte das mal checken lassen?
:?: :?: :?: :?:

Danke und LG
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: muttermund- verkehrte Welt??

Beitrag von -V- »

Am Zyklusanfang hart, zu und tief, zum Eisprung hin weicher , höher und geöffnet und nach dem Eisprung wieder hart, zu und tief ist einfach nur die "Bilderbuchvariante". Wenn es bei dir anders verläuft, aber eine Auswertung trotzdem möglich ist, ist das kein Anlass zur Sorge.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Schraubermaus
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. November 2020, 18:33

Re: muttermund- verkehrte Welt??

Beitrag von Schraubermaus »

Hallo alle zusammen ,

ich habe ein Problem. Seit 2 Zyklen und in diesem ist keine höhere Messung feststellbar, im letzten und in diesem Zyklus habe ich aber einen positiven LH Test an Tag 12. in den Zyklen davor auch nur das da die Temperatur auch auszuwerten war. In diesem Zyklus habe ich angefangen meinen MuMu zusätzlich zu ertasten, zuerst war er weich und offen, ging dann zurück bis ich vorgestern kaum noch ran kam. Gestern positiver LH Test, heute ist er hoch, hart und geschlossen, aber immer noch keine höhere Messung. Was ist da los? Sollte der MuMu nicht während des Eisprungs weich und tief sein? Eisprung ohne Temperaturanstieg, kann das sein? Wer kann helfen?

Schönes Wochenende wünscht euch die Steffi
:flower: Man lernt nie aus :flower:
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: muttermund- verkehrte Welt??

Beitrag von Pusteblume »

LH Tests können positiv anzeigen, auch ohne dass daraufhin ein Eisprung erfolgt. Dass ein Eisprung erfolgt ist, zeigt uns erst die steigende Temperatur.

Wenn der Östrogenspiegel steigt, "zieht" dieser ab einem gewissen Punkt, den Lh Spiegel mit. Dein Östrogenspiegel war vermutlich schon hoch (was die Beschreibung deiner Symptome vermuten lässt), aber es hat vielleicht nicht bis zum LH Peak gereicht. Es kann aber auch sein, dass deine Temperatur zb morgen oder übermorgen steigt. Der genaue Tag des Eisprungs lässt sich nicht bestimmen. Der Zeitpunkt lässt sich nur eingrenzen.
Antworten