Muttermund und Zervixschleim advers

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
zettennah
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. April 2022, 13:46

Muttermund und Zervixschleim advers

Beitrag von zettennah »

Hallo liebe Community :)
Seit diesem Zyklus werte ich sowohl Temperatur, als auch ZS und MuMu aus. Ich weis, dass es das nicht braucht, hab das eig nur aus Interesse mal gemacht und ich merke auch dass mir die Auswertung des MuMu leichter fällt.
Ich würde gern nur MuMu + Temperatur verwenden.
Nun meine Frage…
Die Temperatur ist seit Tag 22 abgeschlossen, die MuMu seit Tag 20 geschlossen (bis jetzt Tag 23). Allerdings wies mein ZS an Tag 21 S+ auf, was mich jetzt verunsichert auf die folgenden niedrigeren Werte (<=S) zu warten. Tag 22 war wieder S.
So jetzt frag ich mich halt schon, logisch betrachtet ist der Muttermund ja sowieso zu. Temperatur auch abgeschlossen, wie kann das dann überhaupt sein dass ich S+ habe? Tatsächlich war der ZS sogar leicht rötlich, was ich zuvor auch noch nie beobachtet hatte..

Ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.
Danke für jede Nachricht:)

Hier noch der Link des aktuellen Zyklus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/cr ... T1eRnySExa
MoNa
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. Juni 2020, 07:08

Re: Muttermund und Zervixschleim advers

Beitrag von MoNa »

Für mich sieht das eher so aus, das deine Hochlage erst ab ZT 22 anfängt. Demzufolge hätte ich einen Tag länger die Temperatur gemessen.
Das wäre dann eine recht kurze Hochlage. Könnte orogesteronmangel sein.

Blutiger Schleim könnte auf eine Ovulationsblutung hindeuten.

Bist du dir denn da ganz sicher mit der Beurteilung des MM? Den Muttermund sollte man nur 1 mal täglich beobachten, vorzugsweise abends zur selben Zeit. Machst du das?
Antworten