Ausklammern ja oder nein?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
NeuHier4f56f0c
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 12:58

Ausklammern ja oder nein?

Beitrag von NeuHier4f56f0c »

Hallo!
Ab wann soll man denn eine Temperatur ausklammern? Ich habe in der Nacht von 5. auf 6.1. schlecht geschlafen. Bin zweimal wach geworden und hatte Probleme beim wieder einschlafen. Habe zur Sicherheit notiert, dass hier eine Störung war. Aber ich habe die Messung nicht ausgeklammert.

Jetzt hat mir die App meinen ES bestätigt, aber wenn die Messung vom 6.1. ausgeklammert werden muss , ist er noch nicht bestätigt….

Was ist richtig? Wann war mein Eisprung?
[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/KZ ... RExgs_sYwu]
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 474
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Ausklammern ja oder nein?

Beitrag von Leonie »

Hallo,

das ist jetzt rein von der Temperatur gedacht, wobei generell ja die S-Beobachtung denselben Stellenwert hat. Das ist bei der Überlegung nicht mitberücksichtigt ...

LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ausklammern ja oder nein?

Beitrag von Krachbum »

Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob ein bestimmtes Phänomen wie unruhig schlafen stört oder nicht und der Wert zu einer Auswertung führt, sollte geklammert werden und der betreffende Störfaktor weiter beobachtet werden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ausklammern ja oder nein?

Beitrag von Krachbum »

In meiner Signatur findest du übrigens einen Link zu den inoffiziellen Klammerregeln. Die sind gerade für den Anfang eine ganz gute Hilfestellung.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier4f56f0c
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Januar 2023, 12:58

Re: Ausklammern ja oder nein?

Beitrag von NeuHier4f56f0c »

Vielen Dank dir!!
Antworten