Ferien = Störfaktor ??

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von JulyCorn40 »

Hallo,

da meine zwei Ältesten schon in die Schule gehen, freuen wir uns immer gemeinsam auf die Ferien und aufs Ausschlafen.
Dummerweise müsste meine 1.hM in die Ferien fallen, aber der spätere Messzeitpunkt könnte das ganze blöd beeinflussen...wie macht Ihr das in den Ferien oder im Urlaub??

Vielen Dank schonmal,

Julia
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von -V- »

Wie hat sich denn spätes Messen bei dir sonst ausgewirkt? Hast du das in deinen bisherigen Zyklen noch nicht ausprobiert?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich stelle mir jeden Morgen meinen Wecker zum Messen. Wenn ich noch nicht aufstehen muss, drehe ich mich nach dem Messen einfach wieder um und schlafe weiter. ;) Bei mir stört zu spätes Messen aber auch.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von Shea »

Huhu,

ich bin auch ein Kandidat bei dem spätes Messen stört.
Ich stelle mir am Wochenende oder im Urlaub den Wecker, nach spät 6 Std. Schlaf, messe, notiere mir den Wert auf dem Handy und schlafe danach weiter ;)
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von JulyCorn40 »

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir nun die vergangenen Zyklen angeschaut (die sind ja alle über 2 Jahre alt, weil ich dazwischen die Pille genommen habe). Aber leider leider stört bei mir späteres Messen (also schon 2 h) :cry: :thumbdown:
Also muss ich mir wohl oder übel in den Ferien auch einen Wecker stellen, Alptraum, ich hoffe nur, dass ich einen ganz frühen Eisprung habe, damit ich die restlichen Ferien ausschlafen kann ;)
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von Morimi »

Bei mir stört spätes Messen auch, ich lasse diese Tage (WE) dann einfach weg...6 niedrige Werte bekomme ich ja trotzdem zusammen. Wenn die ehM am WE evtl anstehen könnte stell ich nen Wecker.
Bild
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Ferien = Störfaktor ??

Beitrag von JulyCorn40 »

Morimi, Deine Taktik gefällt mir :thumbup: Vielen Dank für den Tipp, so werde ich das dann auch machen :)
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Antworten