Messen trotz Stillen???

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Messen trotz Stillen???

Beitrag von BlumeLazuli »

Ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht ob das Thema hier richtig ist bzw. schon diskutiert wurde … allerdings habe ich mit neugeborenen Mäuschen nicht viel Zeit alles zu durchforsten … :think:

Ich habe am 24.01.2016 entbunden … anschließend genau 6 Wochen meine Wochenbettblutung gehabt und danach nach ca. 4 Wochen meine erste Regel (Zyklus 16, hoffe ich habe alles freigeschaltet). Der Zyklus ging 32 Tage und nun habe ich meine nächste Periode (Zyklus 17) … trotz vollem Stillen … mein Körper scheint wohl dennoch die Eisprünge trotz Stillen nicht zu unterdrücken … habe heute mal gemessen … die Temperatur ist relativ hoch … meine höheren Messwerte lagen nämlich sonst immer so bei 36,80 - 36,90 … jetzt habe ich diesen Wert aber praktisch schon am Anfang ... Pille oder Spirale möchte ich nicht nehmen ... gleich ein Geschwisterchen soll es aber auch nicht sofort sein ...

Macht es Sinn trotz Stillzeit (in der Nacht kommt die Kleine alle 2-3h) trotzdem schon zu messen und kann ich darauf hoffen meinen Eisprung korrekt auszuwerten oder sind die Messwerte durch die Hormone und das „nicht wirklich durchschlafen“ verfälscht?
Hat jemand sonst noch Tipps? Oder Dinge die ich wissen muss / beachten sollte?

Bitte seht es mir nach wenn ich nicht immer direkt zum Antworten komme, ich freue mich aber riesig über jeden Rat!!!
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von sarita86 »

Hast du schon mal über den Ibutton nachgedacht?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von Amelie_Poulain »

Manchmal braucht die Tempi auch einfach etwas Zeit um nach der Mens wieder in deinen TL Bereich zu kommen (bei anderen passiert das schon vor oder während der Mens, das ist unzerschidelich), beim schnellem durchklicken deiner Kurven hab ich gesehen, dass du meist erst ab Tag 7 oder später gemessen hast, von daher könnte das ja gut passen...
Bild
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von BlumeLazuli »

Hmmmm ... lieben Dank erstmal ... meine Temperatur ist immer noch total hoch ... bin total ratlos ... denke nicht das es mit Messen klappt sicher den Eisprung zu bestimmen ...
So wirklich weiß ja auch keiner Rat selbst meine Hebamme sagt es ist ultra selten schon so oft die Periode zu haben wenn man alle 2h stillt ... bin ratlos ...
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von rosaly »

Hey liebe Blume, also ich hatte bei meinem Sohn damals auch trotz des regelmässigen Stillens (auch alle 2 Std.) die Periode. Allerdings habe ich festgestellt, dass es in der Tat erst sinnvoll ist wieder zu Messen, wenn du quasi "durchschlafen" kannst. Bei mir waren 6 Std. notwendig.
Bis es soweit ist, würde ich mich nicht auf NFP verlassen.
Alles liebe Blume und ich hoffe ihr geniesst das wunderbare Familienleben :flower: :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von BlumeLazuli »

Danke liebe Rosaly !!!!

Ich messe jetzt einfach wenn ich es kann (so verschlafen manchmal gar nicht so einfach dran zu denken) und schaue was passiert. Werde es aber mit Vorsicht alles genießen!
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Benutzeravatar
BlumeLazuli
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 18:36

Re: Messen trotz Stillen???

Beitrag von BlumeLazuli »

für alle die es sich jetzt erst anschauen ich habe jetzt einen Zyklus rausgenommen nicht wundern
... derzeit im Zyklus Nr.: Bild unterwegs ♥ ♥ ♥ 1 Tochter: Layla *24.01.2016 ♥ ♥ ♥

“What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire life, that there’s something wrong with the world."
Antworten