Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Beitrag von lilina »

Hallo :)

Ich bin gerade in meinem ersten PP-Zyklus und glaube, dass gestern (ZT 22) beim Messen der Anstieg begonnen hat, da auch Schleimauswertung und MS dazulassen würden.
Heute morgen (ZT 23) bin ich eine Stunde vor dem Wecker von meiner Katze geweckt worden, die unbedingt rauswollte und hatte vor, nachdem ich 5 Sek. aufgestanden bin um sie rauszulassen, noch eine Stunde zu schlafen und dann zu messen. Lag zwar ruhig im Bett und war kurz vor dem einschlafen, aber hab dann nach 15 Min gemerkt, dass das nichts mehr wird und gemessen. Der Wert lag (genau wie gestern) erhöht bei 36,80, würde also gut zu meinem Gefühl passen, dass die Temperatur ansteigt.
Allerdings heißt es ja, gerade im Anstieg soll man höhere Temperaturen lieber klammern, um ein frühzeitiges Freigeben zu vermeiden. Ist das denn 'genug' Störfaktor zum Klammern? Man soll ja immerhin vor dem Aufstehen ohne sich groß zu bewegen messen und das hab ich definitiv nicht getan. Allerdings hab ich mich immer noch ziemlich 'benommen' gefühlt und denke ja sowieso, dass die Temperatur ansteigt.

Zu was ratet ihr mir denn, ausklammern oder lieber lassen?

Liebe Grüße :)

Ach ja, hier noch der Link: https://www.mynfp.de/display/view/1scpcum5viaw/" target="blank
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Beitrag von SunnyFrani »

Das war schon richtig so, siehe Klammerregel 5 in meiner Sig.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Beitrag von lilina »

Okay, super. Danke für deine Antwort :)
Dann werd ich da mal stur nach den Regeln statt dem Gefühl gehen und den Wert geklammert lassen :D
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Beitrag von SunnyFrani »

Seine Regeln machen Sensiplan ja so sicher, und nicht Gefühle. Die können nämlich mal in die eine, oder in die andere Richtung gehen. Regeln dagegen sind eindeutig. ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Störfaktor - Grund zum ausklammern?

Beitrag von lilina »

Das stimmt natürlich. Danke nochmal :)
Antworten