Auf und nieder, immer wieder!?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von LeandraAstroga »

Hi :)

Also diesmal ist bei mir echt der Wurm drin :shock:
Ich kann aber keinen STF erkennen... Allerdings habe ich momentan sehr viel Stress und psyschichen Druck... meint ihr, dass sich das so krass auf den Zyklus auswirken kann!? :think:
Ob bei dem Chaos wohl eine Auswertung möglich sein wird? :think:

Liebe Grüße
Lea :wave:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich würde erstmal abwarten, deine HL Werte liegen ja höher als das was du gerade misst, von daher würde ich davon ausgehen, dass du auch noch auswerten kannst (wenn denn ein ES stattfinden;))
Hast du mal überlegt den Messort zu wechseln?
Genrell kann aber Stress sich auch auf dei Tempi auswirken, dass ich eben bei jedem unterschiedlich... weiter beobachten und notieren würde ich sagen...
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von LeandraAstroga »

Wegen Messortwechsel hatt ich mal überlegt, aber finde die Vorstellung nicht so gut :oops: ;)

Bisher gab es ja auch keine Probleme, nur diesmal ist irgendwie der Wurm drin :think:
Ich schieb es jetzt einfach mal auf die momentane Gesamtsituation und hoffe, dass es sich wieder einpendelt, wenn sich alles beruhigt hat.

Danke für deine Antwort :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von Amelie_Poulain »

na das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus ;) manchmal muss man einfach abwarten.. :flower:
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von LeandraAstroga »

Ja, danke :D
Hab natürlich die letzten Tage vergessen zu messen, weil ich besuch hatte :oops:
Naja, im nächsten Zyklus dann wieder :D

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es am Zyklustee liegt, dass sich alles wieder beruhigt hat. Zumindest ist der zeitliche Zusammenhang passend :think: :D
Bild

Bild
tibette
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 18:12

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von tibette »

Liebe leute! Ich hätte dazu auch eine frage. Bin schon eine efahrenere anwenderin. Diesen zyklus ist allerdings was neues geschehen. Der ES war mit libidoanstieg u zervixschleim meiner meinung nach da. Die temperatur will aber gar nicht steigen. Natürlich verhüte ich jetzt. Mich würde interessieren ob es das geben kann. Oder ob man dann sagen muss dass da kein ES war? Vielen dank für eure mühe im voraus ☺
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von iSprung »

Rein physiologisch ist es nicht möglich, dass es zu einem Eisprung kommt, ohne dass die Temperatur binnen einer gewissen Zeitspanne ansteigt. (Umgekehrt kann es jedoch passieren, dass die Temperatur ohne Eisprung steigt, entweder wegen einer Gelbkörperzyste oder aufgrund eines luteinisierten unruptierten Follikels. Beides ist jedoch extrem selten.)

Ei springt -> Gelbkörper bleibt zurück -> Gelbkörper produziert Progesteron -> Progesteron bewirkt, dass die Temperatur steigt

In den Studien war der am weitesten von der ehM entfernte Zeitpunkt, an dem der Eisprung stattfand, der vierte Tag vor der ehM - heißt, es kann prinzipiell bis zu vier Tage dauern, bis die Temperatur ansteigt (bzw. bis zu einer Woche, bis sich der Anstieg im Sinne einer ehM auswerten lässt). Wenn die Temperatur in diesem Zeitraum nicht ansteigt, kannst Du sehr sicher davon ausgehen, dass Du zum vermuteten Zeitpunkt keinen Eisprung hattest. Aber wenn Du willst, kannst Du auch mal Deine Kurve verlinken?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von iSprung »

eehhh Ergänzung: Bei ner Gelbkörperzyste gibt's natürlich einen Eisprung, irgendwoher muss die Zyste ja kommen.. :crazy: Aber ich glaube, die Dinger können sich ggf. über mehrere Zyklen halten (und platzen ja oft von selbst auch wieder auf) - jedenfalls können die dafür sorgen, dass die Hochlage länger als 18 Tage wird, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt... Ich hoffe, ich habe jetzt nicht unnötig Verwirrung gestiftet. Den ursprünglichen Beitrag konnte ich leider nicht mehr editieren. :oops:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von martina1992 »

Hallo tibette,
es kann durchaus vorkommen, dass schon alle Anzeichen einen Eisprung ankündigen, es aber dann doch zu einem späteren Zeitpunkt im Zyklus (oder auch garnicht) springt.
Ich hatte das auch schon in einem längeren Zyklus, dass ich angesehen von der Temperatur gedacht hätte, ein Eisprung hat stattgefunden (Libido, Schleim, sogar kurzzeitig empfindliche Brustwarzen...). Es kam dann aber einige Tage später ein erneuter Schleimhöhepunkt und daraufhin auch der Temperaturanstieg. So etwas kann also schonmal vorkommen.
Dass ein Eisprung stattgefunden hat, ohne dass sich eine Hochlage einstellt, wie iSprung schon erklärt hat, hingegen nicht. :)
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Auf und nieder, immer wieder!?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich erkäre mir selbst solche Dinge oft mit einer 'wellenförmigen Follikelreifung'. Manchmal braucht das Ei ein paar mehr Anläufe, bis es wirklich springt. Der Schleim ist oft aber schon einige Tage vor dem Eisprung in bester Qualität und die Libido steigt. Das macht grundsätzlich auch Sinn, da die Spermien schließlich einige Tage in der Gebärmutter befruchtungsfähig bleiben und auch ein früherer Geschlechtsverkehr zur Befruchtung führen kann. Das wäre also durchaus im Sinne des Arterhalts. :lol:
Bei mir kam es übrigens auch schon vor, dass der Schleimhöhepunkt fast ausgewertet war, aber sich danach zur ehM der Schleim nochmals verbesserte.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten