Hilfe beim ausklammern

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Kathy1309
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 12:45

Hilfe beim ausklammern

Beitrag von Kathy1309 »

Hallo,

ich bin neu hier und benötige Hilfe beim ausklammern.

Tag 15 habe ich wegen spät ins Bett/wenig Schlaf ausgeklammert. War das ok?

Tag 11 und 12 sind auch aus der Linie, den Grund erkenne ich nicht. Stehen lassen oder ausklammern?

Danke für Eure Hilfe :-)

https://www.mynfp.de/display/view/g9wrnnstyxyx/" target="blank
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Hilfe beim ausklammern

Beitrag von --Fina-- »

Nein, das passt so nicht.
Les dir die Klammer-regeln noch einmal durch, wann ein Wert geklammert wird
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe beim ausklammern

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Da es Dein 1. Zyklus ist, würde ich dazu tendieren wenig bis gar nicht zu klammern - außer es besteht eine Unsicherheit beim Temperaturanstieg.

Beobachte alles und notier Dir so viel wie möglich. Dann erkennst Du in ein, zwei Zyklen Deine Störfaktoren, die i.A. sehr individuell sind.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kathy1309
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 12:45

Re: Hilfe beim ausklammern

Beitrag von Kathy1309 »

Ich habe die Regeln zum ausklammern mehrfach gelesen. Bin mir aber dennoch nicht sicher.
Daher frage ich doch ob es richtig war Tag 15 auszuklammern (zu wenig Schlaf und erhöhter Wert) und ob es richtig war die beiden anderen Tage (11 und 12), die erhöht sind, nicht zu klammern weil ich mir keiner Störung bewusst bin.
Ich habe mir also meine Gedanken gemacht und möchte nur wissen, ob ich nicht in die falsche Richtung denke.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe beim ausklammern

Beitrag von Krachbum »

Ich bin der Meinung, dass Du einfach noch zu wenig Vergleichswerte hast, um regelkonform zu klammern.
Außerdem muss ein gestörter Wert aus dem TL-Niveau herausragen. Das tut er aber nicht. Ich denke, das meinte Fina.
Niemand hat abgestritten, dass Du Dir Gedanken gemacht hast ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kathy1309
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 12:45

Re: Hilfe beim ausklammern

Beitrag von Kathy1309 »

Danke, Krachbum, für die Erklärung :-)
Antworten